Welches Land würdet ihr meiden mit dem Auto zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja und zwar: 44%
Ich fahre in jedes Land 33%
Ich fahre nie ins Ausland 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre in jedes Land

Bisher überall im Urlaub noch gut mit dem Mietwagen zurecht gekommen. Sei es Malaysia, Albanien oder Mexiko.

War überall stressfreier als hier in Deutschland.

MyNameIsMike
Fragesteller

In Mexiko würde ich mir gerne ein Auto mieten. Wie stressig ist es als Europäer dort Vekehr? Ist es schwierig sich in den Vekehr zu integrieren?

Gehilfling  21.09.2023, 14:49
@MyNameIsMike

Überhaupt nicht. Das "schwierigste" waren die Topes (unfassbar ekelhafte Geschwindigkeitshügel) - wenn du den übersiehst, fliegst du quer durchs Auto. Schlaglöcher auf Seitenstraßen sind eine Sache und gerne auch mal eine kleine "Spende" an die örtliche Verkehrspolizei..

In Summe alles halb so wild.

Ich fahre in jedes Land

in oder mit?

in - fahr ich überall. halt mit nem leihwagen.

mit .. alles was sich lohnt. des weiteste was ich bisher am stück gefahren bin war serbien (13h). ich würde ggf. noch 2 drauf legen - aber des wars. also türkei, griechenland, portugal, spanien, norwegen usw - wären mir zu weit. des lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Ja und zwar:

Länder mit hohen Bergen. Ich hasse es Serpentinen fahren zu müssen! Generell Berge hoch und runter zu fahren, wo mich nur eine Leitplanke vom Abgrund trennt. Dann lieber vor Ort einen Mietwagen nehmen und ich entscheide wo ich längs fahre...

Ja und zwar:

Ich glaub, ich würde die britischen Inseln meiden. Ich glaube im Linksverkehr würde ich die Krise kriegen. Ich hab da auch eine leichte Rechts-Links Schwäche. Da hätte ich echt Bedenken.