Welches Land sollen wir uns als Vorbild nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finnland 44%
Österreich 25%
Niederlande 13%
Großbritannien 6%
Griechenland 6%
Liechtenstein 6%
Frankreich 0%

4 Antworten

Griechenland

Griechenland und Niederlande.

Griechenland von der Lebensart der Menschen und Niederlande von den Radwegen und der Art nicht alles so extrem ernst zu nehmen. Von Frankreich kann man auch noch was lernen bezüglich der Liebe und von Italien natürlich auch.

Wer auch immer mit Österreich abgestimmt hat, weiß nicht wovon er redet. Österreich ist schlimmer als Deutschland.

Keines!

Mir ist kein Land bekannt das ausreichend machen würde um eine absolute Klimakatastrophe zu verhindern.

Jedes Land das die nächsten 50 Jahre überleben will kann sich also nicht Vorbild an irgendwem nehmen sondern muss einen eigenen Plan entwickeln.

EyyJunge  26.10.2023, 15:16

Und wer hat vom Klima geredet?

Asporc  26.10.2023, 15:19
@EyyJunge

Es wurde von "Vorbildern" geredet.

Warum sollte ich mir irgendwen als Vorbild nehmen wenn dieses Verhalten meinen Sicheren Untergang bedeutet ?

Das wäre ausgesprochen dumm.

EyyJunge  26.10.2023, 15:22
@Asporc

Schau dir mal ein paar "kurzgesagt" videos weil damit kann wirklich jeder es verstehen. Und dann kommst du von deinen Weltuntergang-Trip runter.

Asporc  26.10.2023, 15:24
@EyyJunge

Nö.

Den es ist egal ob du es kurz oder lang sagst ein leugnen des Menschengemachten Klimwandels besitzt keinerlei Evidenz.

Und jeder der heute ein paar Jahre älter ist kann sich selber daran erinnern das sich das Wetter und damit indirekt auch das Klima geändert hat.

EyyJunge  26.10.2023, 15:30
@Asporc

Kurzgesagt ist ein yt Kanal.

Kann ja sein, und der Klimawandel ist auch schlimm und hat Konsequenzen aber ein Weltuntergang ist es noch lange nicht.

Asporc  26.10.2023, 15:32
@EyyJunge

Ich habe schon häufiger kurzgesagt videos gesehen. Aber bisher hatten die niemals die Realität geleugnet und ich werde ganz sicher nicht den ganzen Kanal durchsuchen um das raus zu finden was du glaubst in Erinnerung zu haben.

EyyJunge  26.10.2023, 15:35
@Asporc

Dann hast du sicherlich gesehen das nicht gleich die Erde untergeht.

Asporc  26.10.2023, 15:36
@EyyJunge
ich werde ganz sicher nicht den ganzen Kanal durchsuchen um das raus zu finden was du glaubst in Erinnerung zu haben.
RSA2016  26.10.2023, 16:17
@EyyJunge

In manchen Teilen der Welt aber schon so ähnlich... wenn Dörfer nahe am Ufer sind und da mal ein etwas stärkerer Orkan / Taifun / usw... durchfegt, dann ist das Dorf geschichte. Außerdem wird sowas öfters vorkommen... also es kommt schon sehr nah an einen Untergang - min. der der Menschen!

RSA2016  26.10.2023, 16:33
@EyyJunge

Deswegen habe ich auch geschrieben "so ähnlich"

EyyJunge  26.10.2023, 16:35
@RSA2016

Überschwemmung Hitzewellen, usw. Sind auch nicht ähnlich wie ein Weltuntergang. Man sollte den Klimawandel verlangsamen aber nicht so tun als ob es der Weltuntergang ist.

Asporc  26.10.2023, 16:57
@EyyJunge

Ich schreib auch nichts von einem Weltuntergang sondern von einem Untergang jedes Landes das sich dem Klimawandel nicht stellt.

Was glaubt Ihr wie Stabil eine Regierung wird wenn z.B. 20% der Bevölkerung in zerstörten Häusern lebt ?

Oder bei einer Hungersnot die nicht kompensierbar ist ?

Finnland

Im Bezug auf die Zufriedenheit der Bevölkerung