Welches ist das beste land?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finnland 36%
Island 29%
Schweden 21%
Norwegen 14%
Faröer 0%
Grònland (Dänemark) 0%
Aland (Schweden) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finnland

Ich finde Finnland ist voll schön :)

Was für eine Frage! Lummerland natürlich!

https://www.youtube.com/watch?v=jiMmZTI4zdY (Schade, bei Interesse diesen Link selbst auf YouTube eingeben.)

Ich denke, immer am Sonntagmittag gab es eine Folge von "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer", dann später "Jim Knopf und die wilde 13" und schließlich von der "Muminfamilie" im TV, damals noch in Schwarzweiß. Ja, wir waren noch nicht fernsehübersättigt, sondern erwartungsvoll, wenn die Augsburger Puppenkiste ihren Vorhang aufmachte. Schade, dass man (bisher) nichts davon auf YouTube findet.

Hier eine Party-Fassung des Lummerland-Liedes: https://www.youtube.com/watch?v=0K0z94YGeNQ

Schweden

Hey Derfrager,

ich liebe alle skandinavischen Länder ❤️

Am meisten aber Dänemark 🇩🇰 und danach Schweden 🇸🇪, also hiervon Sverige.

Nach Island 🇮🇸 würde ich auch gerne mal.

Ich war dieses Jahr noch in Schweden /Stockholm ❤️, es war wunderschön dort.

🇮🇸🇸🇪🇩🇰🇳🇴🇫🇮🇫🇴🇬🇱❤️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Schweden

Von denen wenn ich mich entscheiden müsste Schweden. Aber würde eher nach Schottland gehen und dort Urlaub machen.

Liebe Grüße
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Schweden

Es gibt kein bestes Land. Jeder Mensch findet, dass sein Land das beste Land ist, außer vielleicht so mancher Deutsche, aber die sind ja sowieso bei allem speziell, um es mal nett zu sagen.