Wen könnte ich als Vorbild nehmen?

12 Antworten

Nimm deinen Lieblingsbuch-Charakter oder Autor, Lebensretter/Helden kannst du immer nehmen. (eine Frau hat im zweiten Weltkrieg z.B. jüdische Kinder in deutschen untergebracht. Sie hat richtig viele gerettet. Später wurden die Kinder dann wieder an ihre Eltern zurückgegeben.)

Nimm jemand, der dich positiv beeindruckt, wo du also begründen kannst, was du gut findest an dem, was er tut. Zu Beispiel jemand, der oft spendet oder sonst was Cooles gemacht hat.

Mein Vorbild ist Schauspieler XY, weil er berühmt ist und viel Geld verdient, ist ziemlich oberflächlich.

Es könnte jemand sein, dessen Lieder/Podcasts/Beiträge/Aussagen du bewunderst. Wenn du so (ähnlich) sein möchtest wie er kannst du ihn als Vorbild sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für verschiedene kleine Alltagsthemen.

🦈

Ich habe gerade Deutschunterricht und unser Thema ist “Helden und Vorbilder“, aber ich habe keine Ahnung wen ich nehmen könnte. Kennt Ihr vielleicht Schauspieler, Sänger, co… die man als Vorbild nehmen könnte? Am besten Internationale Promis

Michael J. Jackson hält seit der Jahrtausendwende den Weltrekord für die meisten begründeten und/oder unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen - als Unterhaltungskünstler.

Damit hättest du einen internationalen Promi, der 39 Organisationen zugutegekommen war und über 400 Millionen US-Dollar für diese aufbrachte.