Habt ihr Vorbilder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

6 Antworten

Ja

ich habe kein direktes Vorbild. Was ich besonders ablehne ist irgendwelchen Idolen hinterher zu hecheln.

Trotzdem lernen wir unser Sozialverhalten durch den Umgang mit anderen Menschen. Insofern haben wir unbewusst alle Vorbilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friendly28
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das klingt für mich nachvollziehbar :)

Ja

Es gibt keinen Menschen, von dem ich denke, dass er durch und durch Perfekt ist. Und es gibt daher auch kein Mensch, bei dem ich denke, dass ich genau so sein will.

Ich würde trotzdem sagen, dass ich einige Vorbilder habe.

Beispielsweise meine Eltern. Die vieles wissen und die ich in vielen Dingen um Rat fragen kann und auch bewundere. Aber es gibt auch Dinge, die würde ich nie mit meinen Eltern besprechen, weil ich weiß dass ich da selbst mehr Ahnung habe und diese Sache besser mache.

Oder ich habe Kollegen, von denen ich weiß dass die mega viel wissen und ich kann noch viel von ihnen lernen.

Es gibt sogar Menschen, die ich für manche Eigenschaften bewundere und für andere verachte.

Friendly28
Fragesteller

Danke für die Antwort. So ist das für mich auch :)

Ja

Meine Großeltern waren meine, waren einfach die Besten. In vielen Dingen Vorbilder, was sie erlebt, erreicht haben. Wie das Leben funktioniert. Und die gemeinsame Zeit erst, Ehe vom Jugendalter bis zum Tod muss man erstmal hinkriegen.. Da hat das "Ja" noch Bedeutung gehabt

Nein

Ich hatte nie einVorbild und werde auch nie eins haben.

Ich halte das für Unsinn, sich einen anderen Menschen als Vorbild zu nehmen.

Ich bin ich und ich bin, wie ich bin.

Ist mir egal, wie andere sind. Ich bin ich!

Friendly28
Fragesteller

Ok, danke für deine Meinung. Es klingt spannend, dass du einfach nur du selbst sein möchtest und dir egal ist, wie andere sind. Aber hast du nicht manchmal Dinge, in denen du dich verbessern möchtest? Ich spiele zum Beispiel gerne Klavier und habe ein paar Pianisten als Vorbild. Wieso ist das für dich Unsinn? Ich frage nur aus Interesse :D

Ja

meine mutter.

sie hat mir so viel gezeigt, weitergeholfen und war immer für mich da. eine bessere mutter kann ich mir einfach nicht vorstellen. ❤️

Friendly28
Fragesteller

Das finde ich cute :D Weiß deine Mutter das?

icalina  07.08.2023, 11:37
@Friendly28

na klar, ich versuche ihr das bei jeder gelegenheit zu zeigen. und wenn es nur ein „ich hab dich lieb“ ist:)