Was sind eure Vorbilder und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich habe ein Vorbild, und zwar... 53%
Ich habe keine Vorbilder! 42%
Ich habe kein Vorbild, aber... 5%

11 Antworten

Ich habe ein Vorbild, und zwar...

J.K. Rowling. Völlig egal, ob man die Harry Potter Reihe mag oder nicht, aber die Frau verdient meinen Respekt. Sie war alleinerziehende, berufstätige Mutter, hat von Sozialhilfe gelebt, da der Job alleine nicht viel eingebracht hat und es geschafft, eines der wundervollsten Fantasy Universen (zumindest für mich) zu schaffen.

Sie bekam anfangs für Harry Potter und der Stein der Weisen ständig Absagen von Verlägern. Ihr wurde gesagt, dass weibliche Autoren kein Maßstab für Erfolg wären, daher steht sie auf allen Büchern auch nur als J.K. Rowling. Und trotz aller Steine die man ihr in den Weg gelegt hat, hat sie es geschafft ihren Traum zu verwirklichen!

Sowas finde ich bewundernswert, daher ist sie mein persönliches Idol. Vor allem, da ich selbst an meinem ersten Fantasyroman arbeite.

Ich habe kein Vorbild, aber...

Kein festes Vorbild es sind eher so kleinigkeiten von vielen die mir dann als Vorbild oder als Weg helfen.

Dewey141
Fragesteller

Zum Beispiel :D

dombledooore  18.09.2019, 17:55
@Dewey141

Es sind meistens Zitate wie als Beispiel ein ganz simples:

F-E-A-R
Has to Meanings

Forget Everthing And Run

or

Face Everything And Rise

Ich habe keine Vorbilder!

Ich nehme mir von jedem und alles das was für mich passt. Egal wer es sagte oder in welchem buch das es steht. Wenn ich es für mich anwenden möchte tu ich das.

Sonst bin ich ich. Ich eifere niemandem nach.

Ich habe ein Vorbild, und zwar...

ich würde Wavvyboi und/oder Luna Darko als mein Vorbild bezeichnen, nicht in allen Punkten, aber hinsichtlich der Kreativität und Ausdauer bzw mentalen Stärke usw

Ich habe ein Vorbild, und zwar...

Ich habe verschiedene: meine Schwester und jemand aus meiner Schule... und noch paar andere😅