Ich habe ein Vorbild, und zwar...

ich würde Wavvyboi und/oder Luna Darko als mein Vorbild bezeichnen, nicht in allen Punkten, aber hinsichtlich der Kreativität und Ausdauer bzw mentalen Stärke usw

...zur Antwort

Das Lied wurde ungefähr 1920 veröffentlicht. Es ist während der 20er bis 30er Jahre dafür bekannt geworden, in Verbindung mit vielen Selbstmorden zu stehen. Jedoch ist nicht das Lied der Grund für die Menschen gewesen, sich das Leben zu nehmen.

Zu dieser Zeit war die Weltwirtschaftskrise, wodurch immer mehr Menschen ihren Job verloren, und es keine Arbeit mehr gab. Darunter litten die Menschen mehr oder weniger, und einige waren wegen dem Verlust ihres Arbeitsplatzes sehr verzweifelt.

Der zweite Faktor war, dass viele Leute unter dem Verlust von Familienmitgliedern litten, die im ersten Weltkrieg gestorben oder verschollen sind. Dadurch haben die Nahestehenden der Vermissten nicht selten Depressionen bekommen.

Aufgrund der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, mit der sehr viele Menschen zu kämpfen hatten, nahmen sich nicht allzu wenige von ihnen das leben.

Der Zusammenhang zu Gloomy Sunday hierbei ist, dass viele Menschen das Lied beim sterben hörten, weil sie es passend, schön oder beruhigend fanden.

Kurzfassung : Viele Menschen litten zu der Zeit am Verlust von Angehörigen oder dem Job, und das Lied wurde von vielen gerne beim sterben angehört.

...zur Antwort
Bin ich soziophob?

Ich denke das ich Soziale Phobie habe.

. Es gibt so viele Beispiele ich werde mal paar auflisten:

  • antworte meistens nicht und falle in Starre , bin wie gelähmt wenn ich im Unterricht einfach dran genommen werde (melde mich nie)

--> schwitze dann auch, mir ist gleichzeitig kalt und warm

  • Wenn ich zum Beispiel in der Schule in die Aula essen gehe fühle ich mich dezent beobachtet und denke immer das wenn jmd lacht er über mich lacht
  • wenn ich auf den Hof gehe habe ich Angst ausgelacht zu werden, fühle mich extrem beobachtet und will einfach nur schnellstmöglich weg
  • Bin in Pausen auf Toilette um nicht auf den Hof zu müssen
  • Traue mich nicht mehr so oft zum Spint zu gehen weil es komisch ist wenn ich jede Stunde da bin und ich denke das mich dann jeder anschaut
  • bekomme "Herzrasen" und schwitze, (zittern manchmal auch, aber eher selten) bevor ich was vortragen muss oder sogar nur einen Satz sagen soll
  • Bekomme bei Vorträgen immer schlechtere Noten, weil ich dabei stottere und leise rede
  • habe im Kindergarten nicht gesprochen, weil ich mich nicht gertraut habe und panische Angst davor hatte (wurde damals fälschlicherweise als Autismus diagnostiziert)
  • Habe keine Freunde weil alle denken das ich kb hab zu reden usw.
  • Menschen machen immer dumme Bemerkungen wie "Omg sie kann ja doch sprechen" usw.
  • Fühle mich im Unterricht auch beobachtet, oder auch wenn ich aus der schule gehe und dort bei der bahnhaltestelle die ganze schule versammelt ist
  • habe immer Angst verschiedene einfache Tätigkeiten wie Trinken/Essen in der Öffentlichkeit zu machen
  • bekomme bei Gedichten usw. Black-Outs obwohl ich es auswendig kann .-.
  • starre in der Schule immer auf den urteilsfreien Boden um bekannten Gesichtern usw. zu entweichen

--> das einzige was geht ist Singen vor Leuten (wenn sie darauf vorbereitet sind), also bei Lied-LK vor der Klasse.vor singen habe ich aber sehr starke symptome wie herzrasen, zittern und schwitze und habe angst, wenn ich aber anfange zu singen löst sich das irgendwie ganz auf und bin dann irgendwie in einer ganz anderen Welt. Ich denke es liegt dran dass ich mich komplett auf das Lied konzentriere und ich Singen auch sehr mag.

Hilfe wäre nett. Danke.

...zur Frage

https://youtu.be/UCZBMxVHCtU

Hier ein Video (auf Englisch mit Untertiteln) zu sozialer Phobie, ich finde es sehr informativ. Schau dich mal auf dem Kanal der YouTuberin um, sie hat einige Videos zur Selbsthilfe gegen soziale Angst. Vielleicht hilft es dir :)

...zur Antwort

Was hälst du von Ananas auf Pizza?

Magst du Animes?

Welcher Charakter aus *beliebige Serie/Film* wärst du am liebsten?

Magst du Metalcore?

Wie findest du TubeClash?

Magst du Horror?

Schaust du gern Memes an?

Kiss / Marry / Kill

Was besseres fällt mir nicht ein 😅😂

...zur Antwort

Kommt ziemlich auf dein Alter an. Ich persönlich würde sowas ab 16 Jahren tragen, früher nicht. (Das ist natürlich deine Sache, aber ich weise nur auf Menschen die schlechtes reden hin)

Vorallem kannst du halt sehr die Aufmerksamkeit auf dich ziehen, auch von Leuten, bei denen du das nicht willst.

...zur Antwort

Ich denke, du kannst nicht davor weglaufen. Ich hatte auch große Angst, und am Ende lief alles gut. Ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen kann. Vielleicht Beruhigungstabletten, Meditation, Motivationsreden, glückliche Musik oder Schokolade? Frag deine Freunde, ob sie aufgeregt sind, und rede darüber. Du musst nicht unbedingt die Panikattacken erwähnen, aber über die Angst reden sollte helfen.

Alles Gute <3 Ich glaub an dich!

...zur Antwort

Das ist zwar sehr widersprüchlich, aber vielleicht kannst du das Thema kurz lachend aufgreifen. Wenn du lachst und sagst, dass es dir peinlich war, lacht er bestimmt mit. Das ganze erfordert zwar gerade Selbstbewusstsein, aber wenn du die Angst besiegst, kannst du dir selbst was beweisen.

Viel Glück c;

...zur Antwort

Du könntest etwas sagen wie: "Hast du nicht heute Geburtstag?" und ihm dann gratulieren. Oder vielleicht macht jemand anderes darauf aufmerksam, so dass du ihm ganz natürlich gratulieren kannst.

Viel Glück :*

...zur Antwort

1. Ich schlage Ihnen einen anderen Blickwinkel vor

2. Wenn wir folgendes versuchen, wäre es möglich

3. Das erledigen wir morgen

4. Ich meinte es anders

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.