Vorbilder?

Pausenraum  22.11.2023, 15:19

Hast du denn irgendein Vorbild …egal für welchen Lebensbereich?

brummbrumm937
Fragesteller

Ich weiß selber nicht so genau aber am besten jemand der erfolgreich oder so ist

Sadens  22.11.2023, 15:32

Wie lange muss das Referat den gehen? 2 Minuten oder 10 Minuten oder wie lange?

brummbrumm937
Fragesteller

Mindestens 8 Minuten

7 Antworten

Muss das unbedingt eine berühmte person sein ?

Ich würde Goethe als Vorbild nehmen. Er ist vielfältig er ist ein klassiker sogar in rom gibt es goethe museum. oder

Marilyn Monroe, ich liebe marilyn monroe sie hat einen super tollen stil sie ist eine ikone und das ist nicht so einfach! Sie hatte eine traumavolle, traurige kindheit aber ich finde es inspirierend wie sie trotzdem stets lächelnd all das hinter sich gebracht hat.

Oder frida kahlo ihr leben ist wirklich so traurig aber gleichzeitig inspirierend, wie sie all das überlebt hat und daraus wunderschöne kunstwerke gezaubert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ein Vorbild ist eine Person, die dich zu etwas inspiriert oder bei der du sagst, du würdest es ihr gern gleichtun, also sie gewissermaßen nachahmen. Ein Vorbild kann jeder sein. Es muss gar nicht mal eine Berühmtheit sein.

Frage dich doch, ob es wen gibt, zu dem du aufschauen kannst oder den du bewunderst und dessen Handeln dich dazu bewegt etwas besser in der Welt zu machen.

Dann nehme einfach irgendeinen YouTube oder reichen Mensch zum Beispiel Wlon Musk und Laser darüber. Muss ja nicht heißen das du genau alles machst was er macht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

du weißt aber schon wasn Vorbild ist ne? das kann auch dein Bruder, die Mutter oder ne Anime comicfigur sein

Mein Vorbild war mit 14 Aang der Luftbändiger von Avatar die Serie, da hatte ich eig das erste mal mit Buddhismus zu tun durch die Serie

du musst ja wissen wer dein Vorbild ist aber vielleicht h. h. Holmes oder Jack the Ripper