Wer ist dein Vorbild?

12 Antworten

Ich finde, dass es ein richtiges einziges Vorbild nicht geben sollte. Es gibt viele Menschen, deren unterschiedliche Fähigkeiten man schätzt und denen man sich annähern will. Aber ob ich da von einem Vorbild sprechen möchte, weiß ich nicht. Wenn, dann wäre es aber mein Vater. Ich bin 19 Jahre alt und beginne langsam mich mit ihm zu vergleichen, was den Erfolg im Studium und später in der Arbeit angeht. Außerdem beeindruckt mich sehr, dass er nach einem anstrengenden Arbeitstag um 7 Uhr nach Hause kommt und trotzdem noch gute Laune hat, um meiner Mutter lange zuzuhören, was sie am Tag erlebt hat und dann noch Sport zu machen und mit meiner kleinen Schwester Mathe zu machen und dann wieder um 4 Uhr morgens aufzustehen. Das beeindruckt mich zu tiefst und dem möchte ich mich annähern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Meine Vorbilder sind Menschen die Dinge tun aus Überzeugung und aus einem Grund "der positiven Veränderung". Menschen die man zu wenig bewundert, da diese wenig Einfluss haben und/ oder wenig Reichweite können genau so gut Vorbilder sein wie berühmte Menschen. Was will ich dir damit vermitteln? Vorbilder sind Menschen die an Veränderungen glauben und diese auch Leben, etwas bewirken und sich nicht unterkriegen lassen. Leider gibt es wenige dieser Menschen, weil die Gesellschaft solche Menschen nicht gerne sieht. Menschen die gegen den Strom schwimmen sind bekanntlich nicht produktiv und helfen nicht der vorhandenen Gesellschaft stabil zu bleiben, ganz im Gegenteil sie wollen ja Veränderungen. Daher sollte jeder seine Vorstellungen zutiefst vertreten und somit zum eigenen Sinnbild seiner Vorbildvorstellung werden.

Uff, bei mir sind es meine Eltern und meine Oma
(Meine Eltern sind getrennt)

Meine Mutter, weil sie alles schafft, obwohl mein Bruder starb, obwohl wir wenig Geld haben & obwohl sie viel Arbeitet.

Mein Vater, weil er gar nicht mein leiblicher Vater ist. Meine Mutter war schwanger mit mir als sie ihn kennenlernte & wollte mich eigentlich abtreiben, weil mein Bruder von Geburt an Krebs hatte und sie angst hatte ich hätte es auch.
Mein Vater ist und war auch schon immer für mich mein leiblicher Vater. (Ich kenne meinen leiblichen, bin aber extrem froh das ich nicht mit ihn groß geworden bin)
Und obwohl meine Eltern (nach 6 Jahren Ehe) getrennt sind, holt mich mein Vater jeden Freitag ab und bringt mich Sonntags wieder zu meiner Mutter. Er fährt mit mir jedes Jahr im Urlaub, erfüllt mir jeden Wunsch & ist einfach der beste Vater der Welt!

Meine Oma, weil sie (wieder) Krebs hat (Lungenkrebs) aber trotzdem nie aufgibt!
Sie hat es geschafft 8 Töchter und einen Sohn aufzuziehen (was wohl sehr stressig war mit 8 pubertierenden Töchtern haha). Trotz vieler Niederschläge ist sie eine sehr starke Frau.

Warum sind sie ein späteres Vorbild für ganz Europa?

Hello,
Ich muss in Geographie einen kleinen Vortrag darüber halten warum die Bauwerke in der Antike ein Vorbild später in ganz Europa war.
Im Internet steht aber nichts so genaues drin.
Es wäre nett wenn jemand helfen würde.

...zur Frage

Was sind euer Vorbilder?

Hey. Im Moment haben wir im Deutschunterricht das Thema "Vorbilder". Bei uns hat niemand so wirklich ein Vorbild, dem er so richtig nachgeht. Habt ihr ein Vorbild? Wenn ja. wen? Ein Star oder einen Kumpel? Und warum? Und was sind Vorbilder für euch? Welche Eigentschaften brauchen Vorbilder für euch?

Freddy.

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Wer ist dein Vorbild ?

Ich mache für Deutsch eine Umfrage zum Thema Vorbilder im 21 jahrhundert hier die Frage: Wer ist dein Vorbild? Bitte Antwortet ehrlich ;)

...zur Frage

Suche Vorbilder für Schul Referat

Hi , ich bräuchte ein gutes Vorbild für die Schule , da wir demnächst ein Referat über ein Vorbild halten müssen. Leider fällt mir keiner ein bzw. sind schon belegt (die meisten mir bekannten haben schon Mitschüler genommen hab relativ spät reagiert) deswegen bräuchte ich paar Vorbilder (können alles mögliche sein) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist 2pac für euch ein Vorbild?

Ich muss für die Schule mir ein Vorbild raussuchen und begründen warum diese Person ein Vorbild ist ! Ich will mal etwas anderes und außergewöhnliches und cooles und hatte mir 2pac überlegt ! Kann mir wer eine genau Begründung für das Vorbild 2pac geben ? Oder andere coole und interessante Vorbilder sagen die ein 14jähriger auch gut findet ?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?