Vor und Nachteile dafür dass jugendliche einige Schauspieler,Sänger und Sportbilder verehren und als Vorbilder ansehen?

1 Antwort

Vorteile:

  • Man kann zu jemandem aufschauen
  • Man kann positive Eigenschaften der Person übernehmen/sich abschauen
  • Man fühlt sich evtl. nicht alleine wenn diese Person im Leben ähnliches erlebt hat
  • Man kämpft für Ziele die man (wie sein Idol) auch erreichen will

Nachteile:

  • Man fixiert sich zu sehr auf die fremde Person anstatt auf sich selbst zu schauen
  • Man kann negative Eigenschaften der Person übernehmen/sich abschauen

Ich persönlich finde Idole in der Jugend sehr wichtig, da sie die Jugend prägen und meiner Meinung nach einfach wichtig sind. 👌