allgemeinwissen promis - welche muss man kennen?

8 Antworten

Mach's doch mal ganz raffiniert und lerne über 2 … n Promis mehr als nur den Klatsch aus der gelben Presse. Wenn dann jemand mit seinem „Wissen“ auftrumpfen will, sagst du cool, dass sein Wissen längst überholt ist und schon dies bzw. jenes gilt.

Oder wenn es dir wirklich Probleme bereitet, dir solchen Ballast anzueignen, fragst du einfach mal: „Und, ist das jetzt wichtig? Es ging doch um …“

Natürlich sollte man schon wissen, wie unsere wichtigen PolitikerInnen heißen – komisch, die werden gar nicht als Promis geführt. Ein paar Fakten zu SchauspielerInnen und SängerInnen sollte man eben schon kennen.

bei Promis kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. wahrscheinlich wird so gut wie jeder Sänger wie Michael Jackson oder Tina Turner kennen. und auch Schauspieler wie Tom Cruise oder Brad Pitt aber man muss eigentlich keine Promis kennen und auch kein Fan sein. Schauspieler aus Daily Soaps Telenovelas und kenne ich überhaupt nicht weil mich diese Serien nicht interessieren.auch bei Sängern aus Castingshows kenne ich fast keinen. Also meiner Meinung nach muss man überhaupt keine Promis usw kennen. Zum Allgemeinwissen gehört es für mich nicht. für das spätere leben sind andere Kenntnisse wichtiger auch wenn sie einen nicht so interessieren .

Wenn du ein Mädchen bist (schätze ich),dann wäre es sinnvoll(deiner Frage nach) Modells zu kennen. Es gibt Kate Moss,adriana Lima so Leute halt (guck bei den meist verdienenden Modells nach) Dann gibt es nun auch noch Schauspieler, jennifer aniston ist jz ziemlich bekannt oder Cameron diaz (immer noch) . Kommt drauf an welchen Typ du meinst.ich hoffe ich konnte helfen

Wichtiger als irgendwelche Schauspieler oder Musiker zu kennen ist, z.B. erstmal zu wissen, wer Bundeskanzler(in) und Bundespräsident ist und was deren Aufgaben sind. Wer oder was im Film XYZ mitgespielt hat oder wer das lied XXX gesungen hat, wird in keiner seriösen Prüfung (Schulabschluß oder evtl Einstellungstest für Ausbildung) gefragt werden. Allgemeinwissen besteht nicht aus dem "Who is Who" der Stars & Sternchen.

Man muss gar keine Promis zwingend kennen und ich finde, das gehört auch nicht zum Allgemeinwissen.