allgemeinwissen promis - welche muss man kennen?

9 Antworten

bei Promis kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. wahrscheinlich wird so gut wie jeder Sänger wie Michael Jackson oder Tina Turner kennen. und auch Schauspieler wie Tom Cruise oder Brad Pitt aber man muss eigentlich keine Promis kennen und auch kein Fan sein. Schauspieler aus Daily Soaps Telenovelas und kenne ich überhaupt nicht weil mich diese Serien nicht interessieren.auch bei Sängern aus Castingshows kenne ich fast keinen. Also meiner Meinung nach muss man überhaupt keine Promis usw kennen. Zum Allgemeinwissen gehört es für mich nicht. für das spätere leben sind andere Kenntnisse wichtiger auch wenn sie einen nicht so interessieren .

Wichtiger als irgendwelche Schauspieler oder Musiker zu kennen ist, z.B. erstmal zu wissen, wer Bundeskanzler(in) und Bundespräsident ist und was deren Aufgaben sind. Wer oder was im Film XYZ mitgespielt hat oder wer das lied XXX gesungen hat, wird in keiner seriösen Prüfung (Schulabschluß oder evtl Einstellungstest für Ausbildung) gefragt werden. Allgemeinwissen besteht nicht aus dem "Who is Who" der Stars & Sternchen.

Man muss gar keine Promis zwingend kennen und ich finde, das gehört auch nicht zum Allgemeinwissen.

Wie am besten verabschieden?

Hallo Leute!

Bin gerade auf einer Freizeit, die morgen leider zu Ende ist. Es sind einige "Promis" da, also halt Musiker die hier im Umkreis bekannt sind und ich schon eine Weile unterstütze, die aber nicht groß bekannt sind. Sie kennen mich auch, besonders der eine Sänger den ich extrem feier aber halt nur oberflächlich. Ich hab ihn aber echt lieb gewonnen. Jetzt frag ich mich ob ich mich nach dieser Woche morgen verabschieden soll und wenn ja, wie? Einfach nur Tschüss sagen oder ne Umarmung (könnte das zu persönlich sein)? Oder gar nichts sagen? Denkt ihr er wird eher genervt sein oder sich freuen? Ich weiß, ihr kennt ihn nicht aber sprecht mal von euch aus wie ihr das finden würdet...
Bitte keine dummen Kommentare wie "Boah du hast Probleme", es ist 'ne ganz normale Frage...

Gute Nacht und lg brokkoligsischd:)

...zur Frage

Suche einen Fantasyfilm mit Schauspieler mit rot-orangenen Haaren?

Hallo,

ich suche einen Film, den ich mal gesehen habe als ich jünger war. Ich hab ihn damals sehr oft geschaut und irgendwie dachte ich, er hätte was mit "Die unendliche Geschichte" zu tun. Allerdings war der Film nicht so alt. Also an was ich mich noch erinnern kann: dort war ein Junge, der Schauspieler hatte rot-orange Haare und ich glaube er hat immer einen älteren Mann in einem Laden besucht. Wie er genau in das Fantasiereich kam weiß ich nicht mehr, aber dort herrschte eine böse Hexe oder Zauberin, die am Ende meine ich auch stirbt und eigentlich regiert jemand gutes dort. Und dieser Junge lernt in dem Reich glaube ich ein Mädchen kennen was eine Art kleines "Flugzeug" besitzt oder so. Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie der Film heißt.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Animation in diesem Beispiel?

Hallo ich hab heute einen Film geseheb (Titel leider nicht gemerkt), der um Drogen ging. Die Leute im Film sahen echt aus ( waren vielleicht sogar echte Schauspieler aber nicht sicher), aber es war trotzdem animiert. Das heißt mit Farbe usw. aber nicht die Art wie wir es in z.B Animes oder Spielen kennen

...zur Frage

Promis über 1,70?

Hey Leute kennt ihr weibliche Promis über 1.70 wenns geht nicht nur die Models sondern auch Schauspieler it Girls Sänger und co. Danke:)

...zur Frage

welche biblischen Geschichten ....

sollten - ob man religiös ist, oder nicht - heute noch zum Allgemeinwissen/zur Allgemeinbildung gehören? Würde mich freuen, wenn ihr mal so auflisten könntet, was man eurer Meinung nach kennen sollte. Geht mir um eine Zusammenstellung dieser Geschichten (zum Nachlesen) auf meiner Homepage. Danke im Voraus

...zur Frage

Promis, die die Menschheit braucht?

Moin

ich hab mich letzten gefragt, ob es eigentlich Promis gibt, die wichtig für die Menschheit sind? Egal ob Sänger, Schauspieler oder wichtige Politiker, es gibt keine Grenzen :D

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?