Berufe im 19 Jahrhundert (für eine Geschichte)

4 Antworten

Abdecker war gewiss ein wenig geliebter Beruf.

Schauspieler gab es nicht wirklich, eher schausteller ;) Vllt sowas wie boetscher oder Küfer ( weis leider nicht ob es richtig geschrieben wurde) eben die typischen Handwerksberufe, also auch Schmidt ;) Viel Glück bei deiner Geschichte :))

LG Anne

Panettone  29.12.2012, 15:42

Natürlich gab es in den Theaterhäusern Schauspieler (Globe-Theatre usw.).

Panettone  29.12.2012, 15:47
@Panettone

Das Globe Theatre existierte im 19. Jahrhundert nicht mehr. Aber es gab Theater.

da im 19. jahrhundert die industriealisierung losging, waren typische kleine leute berufe arbeiter in fabriken und im bergwerk

Für ein Mädchen aus gutem Hause dürfte schonn alles Bürgerliche inakzeptabel gewesen sein, als auch Arzt, Rechtsanwalt oder Gutsverwalter.