Bücher, die im 19. Jahrhundert Englands spielen & so ähnlich sind, wie die von Jane Austen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mervyn Peake - Gormenghast 1-4
  • Emily Brontë - Sturmhöhe
  • Charlotte Brontë - Jane Eyre
  • Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
  • Charles Dickens - Verschiedene Werke
  • Wilkie Collins - Verschiedene Werk

Vielleicht auch noch

  • Edgar Allan Poe - Verschiedene Werke
  • Bram Stoker - Dracula + Dracula's Gast
  • Mary Shelley - Frankenstein
  • Edgar Allan Poe - Verschiedene Geschichten
  • Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes Geschichten

MfG

Danke!:)

1
@qotp1

Gern geschehen, Du kannst aber auch einfach noch ein bissl googlen - zB. nach "Romane viktorianisches Zeitalter" oder "Romane England 19. Jahrhundert" ;-)

0

In der gleichen Zeit wie die Jane Austen Bücher spielen ein Großteil der Bücher von Georgette Heyer. Besonders empfehlen würde ich "Bezaubernde Arabella", "Herzdame", "Heiratsmarkt" oder "Der schweigsame Gentleman". Insgesamt hat sie ca. 40 Romane geschrieben.

Das Buch "Geliebte Jane" von Jon Spence war für mich das beste Sachbuch über Jane Austen.

Ich weiß, die Frage hier ist schon älter, aber auf der Suche nach guten Büchern ist man ja immer, oder...? :)

Die Bücher der Bronte Schwestern sind in diesem Fall mein heisser Tipp ;)

Sie haben eine ähnliche Thematik, auch wenn sie im Vergleich zu Austen etwas schwerer und düsterer sind.

Besonders empfehlen kann ich Jane Eyre von Charlotte Bronte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Eyre

Hei:) Vielen Dann für deine Antwort! Jane Eyre hab ich mir zu Weihnachten gewünscht & die anderen Bücher der Brontë Schwestern werde ich mir jetzt auf jeden Fall einmal kaufen♡! GvlG #qotp1

0

*Dank

0

Sind die Jane Austen Übersetzungen von Karin von Schwab wirklich so schlecht?

Ich wollte mir einige Bücher von Jane Austen aus dem Anaconda Verlag zulegen, zögere jedoch noch, da ich gehört habe, die Übersetzungen seien nicht sehr gut. Stimmt das?

...zur Frage

U-Boot-Bücher ähnlich Tom Clancy?

Hi!

Ich kenne mittlerweile "Jagd auf Roter Oktober" und "Im Sturm" von Tom Clancy auswendig, gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Mir gefallen vor allem die detaillierten technischen Beschreibungen.

Im Moment interessiere ich mich besonders für den Teil mit Sonarortung, thermischen Sprungschichten, Störgeräuschen usw. bei U-Booten.

Deswegen frage ich mich, ob es andere Bücher von anderen Autoren gibt, bei denen es größtenteils um U-Boote geht und die ähnlich detallierten Bezug auf physikalische und technische Begebenheiten haben?

Eine Einschränkung möchte ich machen: Bitte nichts, was vor dem Atomzeitalter spielt. Mir gehts um U-Boote, nicht um Schiffe die auch mal ne Stunde tauchen können.

...zur Frage

Kennt jemand Filme, die im 19. Jhd. in England spielen?

Hey, also ich suche wieder mal neue Filme, die im 19. Jahrhundert in England spielen. Ich habe mir alle, die mir bekannt waren schon angesehen. Hier meine Liste: -Stolz und Vorurteil -Geliebte Jane -Die Herzogin -Bright Star -Jane Austen's Mansfield Park

Fallen euch noch andere Filme ein, die so ähnlich sind? Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Bücher - im 18./ 19. Jahrhundert?

Ich suche Bücher/ Romane die im 18. oder eher 19. Jahrhundert spielen.

Kennt jemand gute Bücher?

...zur Frage

Was genau bedeutet irdisch?

Ich las letztens etwas über einen Mann in einer Geschichte, der nach seinem Tod in einer Welt lebte, die zwar aussah wie unsere Welt, doch nicht mehr irdisch war. Alle Menschen, mit denen er es zu tun hatte, waren Engel in Menschengestalt. Das Leben in dieser Welt bestrafte ihn für seine Sünden . Das Leben spielt sich quasi vor seinen Augen ab. Was genau unterscheidet das Irdische von dieser jenseitigen Welt? Ich habe mehrere Dinge notiert:

Keine echten Menschen mehr

Keine Politik, weil von Gott gemachte Geschichte

Keine Todesangst mehr

...zur Frage

Film wie "Jane Eyre"

Ich habe vor kurzem die 1996 version von Jane Eyre geschaut (die von BBC), außerdem bin ich ein rie-si-ger Jane Austen Fan. Daher meine frage: Kennt ihr gute Verfilmungen von altenglischen Romanen? Von mir aus auch ohne Romangrundlage, aber es sollte im Stil von Austen/Bronte sein. Wundervoll sind BBC produktionen. Wuthering Heights würde ich auch gerne mal sehen, aber anscheinend gibt es keine annähernd gute Verfilmung davon. Grenzenlos romantisch sollte es sein, aber von mir aus auch ironisch, sarkastisch, verwirrend und schnulzig. Aber bitte bitte bitte bitte auf GAR KEINEN FALL eine von diesen furchtbaren Hollywood-Abklatsch Desastern, bei denen man sich pausenlos übergeben will...

Hoffe ihr habt bei meiner verworrenen Beschreibung verstanden worauf ich hinaus will. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?