Welches Krankheitssymptom findest du am nervigsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Übelkeit & Erbrechen 54%
Sonstiges (bitte nennen) 26%
Kopfschmerzen 11%
Halsschmerzen 3%
Laufende Nase 3%
Verstopfte Nase 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kopfschmerzen

krasse Kopfschmerzen toppt kaum was... also Übelkeit ist auch übel. Aber manchmal hat man ja so starke Kopfschmerzen, dass einem übel wird davon. Andersherum ist das nicht so unbedingt der Fall.

Wobei man gegen Kopfschmerzen Tabletten nehmen kann und bei Übelkeit muss man halt warten. Aber da merkt man eher dass es besser wird als bei Kopfschmerzen. Die vergehen ja eher langsam und werden nicht durch Erbrechen besser

Boah nee aber alles end nervig, verstopfte Nase beim Schlafen ist Hölle oder Halsschmerzen beim Trinken/Essen

Sonstiges (bitte nennen)

Zahnschmerzen!

Das ist für mich der absolute Horror 😰 ich habe mit meinem Spezialisten aka einem Backenzahn schon viel mitgemacht. Ansonsten würde ich Übelkeit und Erbrechen sagen. Ekelhaft, wenn man gegessene Nahrung wieder ausspuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges (bitte nennen)

Die,, wo du vorher schon weißt. Das der Kollege am nächsten Tag krank macht. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet. Da kamen die Kollegen echt zu dir und haben gesagt. Das es in Ordnung ist ein mal im Monat krank zu machen. Weil wir ja einen anstrengenden Job haben. Die kommen dann zur dir und sagen sowas wie ich habe ...... Ich war ja schon lange nicht mehr krank. Dabei waren es erst 3-4 Wochen. 180 Tage. Waren in der Firma keine Seltenheit. Kein Wunder das sie pleite gegangen ist.

lena1815  21.03.2024, 08:39

Die Frage ist doch eher, weshalb die Leute so oft auf krank machen wollten/mussten

Fragevonmir3  21.03.2024, 19:11
@lena1815

Ich bin mir sicher. Es ist Faulheit. Ich habe mir mal in einer Dienstag Frühschicht. Rein zufällig einen Kollegen rausgesucht und immer, wenn er am Raucherplatz war aufgeschrieben. Wie lange er da war. Ich bin auf 5h 50 Minuten gekommen. Ohne scheiß. 5:50 in der Frühschicht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob seine normale Pause auch dabei war. Oder ob er noch wo anders 30 Minuten Pause gemacht hat.

Sonstiges (bitte nennen)

Bei mir wurde im letzten Jahr ein sehr seltener Tumor entdeckt, der die Speiseröhre verätzt hat und Metastasen in mehreren Organen gebildet hat.

Durch die kaputte Speiseröhre kann ich jetzt nicht mehr problemlos und unbeschwert essen. Ich kann nur langsam und kleine Stückchen essen, sonst bekomme ich so ein Engegefühl, kann nicht mehr weiter essen, muss erst mal Schleim spucken und abwarten, bis dieses Engegefühl weggeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus
Übelkeit & Erbrechen

Bei Übelkeit und Erbrechen schmerzt in mir drin alles und es ist so unangenehm sich zu übergeben…Besonders weil es manchmal ewig dauert und wenn mir schwindelig ist ich gar nichts machen kann :,)