Welches Katzenfutter aus dem Discounter ist gut für katzen?

7 Antworten

Katzen sollten eigentlich nur Futter ohne bzw mit möglichst wenig Zusatzstoffen fressen. Kein Zucker, kein Reis oder Getreide. Alao aowqas wie RealNature oder oder Pure Nature.

Das bekommt man beim Discounter meines Wissens nicht.
Sheba, Kittekatt und Konsorten sind ziemlicher Müll.


Reis ist für Katzen sogar in Ordnung. Alles andere nicht

1

Hallo,

Das beste Dicounterkatzenfutter, das ich kenne, ist das Topic von Aldi Nord, aber nicht mal das ist wirklich hochwertig. Hochwertiges Katzenfutter bekommt man nun mal nicht im Supermarkt oder Discounter, sondern nur im Fachhandel. In meiner Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/wie-fuettere-ich-meine-2-katzen-richtig?foundIn=unknown_listing findest du, worauf du bei Katzenfutter achten solltest. Wenn du möchtest, empfehle ich dir einige Marken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Keines. Bitte, wenn du willst das deine Katze mit sieben an Darmkrebs stirbt, gib es ihr. Aber wenn du wert auf dein Tier legst käme soetwas für dich nichtmal im Traum infrage. 

Gutes Katzenfutter enthält kein Getreide, kein Gemüse, keine zusätzlich hinzugefügte Stärke, kein extra Gelee und keine extra sauce. Gutes Katzenfutter hat einen Fleischanteil von min. 75%. MINIMUM!!!! 

Gutes Katzenfutter gibt es z.B. von Applaws. Da ist der Inhalt simpel und so soll es sein: 

Hühnchenbrust: Hühnchenbrust 75 %, Hühnerbrühe, Reis. thunfischfilet: Thunfischfilet 75 %, Fischbrühe , Reis Thunfischfilet & Garnele: Thunfischfilet 52 %, Fischbrühe, Garnelen 23 %, Reis. 

Das Trockenfutter von Applaws ist auch sehr gut, davon aber nicht zu viel geben. Eine 3kg schwere Katze bekommt OHNE zusätzliches Nassfutter davon 40g am Tag. Das sieht nach wenig aus, es ist aber voll von Nährstoffen. Um die Nieren der Katzen zu schonen sollte man aber immer auch Nassfutter dazufüttern.

Hast du einen Fressnapf in der Naehe?

Dann versuch mal etwas von Whiskas oder Kitekat. Meist hast du da auch einen groeßeren Karton mit 24 kleinen Paeckchen. Dann holst du noch 2-3 einzelne und du hast etwas fuer den ganzen Monat.

Trockenfutter wuerde ich dir von Felix empfehlen. Die haben 2kg Beute fuer um die 2-3€. Der reicht auch meist fuer einen ganzen Monat, wenn dein kleines Wesen nicht allzu verfressen ist. :)

Ich dachte, wie wollte wissen, welches Futter gut ist und nicht welches Futter das schlechteste ist und die Katze auf dem schnellsten Weg unter die Erde bringt.

3
@Hoppser123

Schade, dass Katze nicht lesen kann, welche Inhaltsstoffe im Futter sind. Nicht jede Katze frisst diesen "hochqualitativen" Mist, den es fuer 9034803049€ gibt. Hoert endlich damit auf, anderen sowas einreden zu wollen. Meine Guete.

0
@Hoppser123

jap und weil nicht jedes Kind gerne obst und Gemüse ist bekommt es Gummibärchen und Cola :D So läuft das! Viel Spaß beim Tierarzt!

1
@AnonymTiger

Die Katze meiner Großmutter frisst seit sie kleinauf Felix. Und die ist nun fast 15 Jahre. Beruhigt euch endlich mal, meine Guete.

0
@Ambrosiiia

15 ist nicht besonders alt für eine Katze. Katzen werden locker über zwanzig. Wenn man ihnen diesen Dreck fütter schrumpft die chance das sie dieses Alter erreicht sehr stark...

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?