Welches Katzenfutter aus dem Discounter ist gut für katzen?

7 Antworten

Hast du einen Fressnapf in der Naehe?

Dann versuch mal etwas von Whiskas oder Kitekat. Meist hast du da auch einen groeßeren Karton mit 24 kleinen Paeckchen. Dann holst du noch 2-3 einzelne und du hast etwas fuer den ganzen Monat.

Trockenfutter wuerde ich dir von Felix empfehlen. Die haben 2kg Beute fuer um die 2-3€. Der reicht auch meist fuer einen ganzen Monat, wenn dein kleines Wesen nicht allzu verfressen ist. :)

Hoppser123  04.11.2017, 20:06

Ich dachte, wie wollte wissen, welches Futter gut ist und nicht welches Futter das schlechteste ist und die Katze auf dem schnellsten Weg unter die Erde bringt.

Ambrosiiia  04.11.2017, 20:09
@Hoppser123

Schade, dass Katze nicht lesen kann, welche Inhaltsstoffe im Futter sind. Nicht jede Katze frisst diesen "hochqualitativen" Mist, den es fuer 9034803049€ gibt. Hoert endlich damit auf, anderen sowas einreden zu wollen. Meine Guete.

AnonymTiger  04.11.2017, 20:30
@Hoppser123

jap und weil nicht jedes Kind gerne obst und Gemüse ist bekommt es Gummibärchen und Cola :D So läuft das! Viel Spaß beim Tierarzt!

Ambrosiiia  04.11.2017, 20:33
@AnonymTiger

Die Katze meiner Großmutter frisst seit sie kleinauf Felix. Und die ist nun fast 15 Jahre. Beruhigt euch endlich mal, meine Guete.

AnonymTiger  04.11.2017, 22:14
@Ambrosiiia

15 ist nicht besonders alt für eine Katze. Katzen werden locker über zwanzig. Wenn man ihnen diesen Dreck fütter schrumpft die chance das sie dieses Alter erreicht sehr stark...

Katzen sollten eigentlich nur Futter ohne bzw mit möglichst wenig Zusatzstoffen fressen. Kein Zucker, kein Reis oder Getreide. Alao aowqas wie RealNature oder oder Pure Nature.

Das bekommt man beim Discounter meines Wissens nicht.
Sheba, Kittekatt und Konsorten sind ziemlicher Müll.

AnonymTiger  04.11.2017, 18:07

Reis ist für Katzen sogar in Ordnung. Alles andere nicht

Die gehobene Aldi-Sorte (die Dosen sind weiß) kann ich empfehlen, besser gesagt, meine Katzen können das Zeug empfehlen.

AnonymTiger  04.11.2017, 18:08

Deine Kinder enpfehlen sicher auch Pringles als Grundnahrungsmittel! Mhhh lecker geschmacksverstärker, Abfallprodukte und Palmöl, da läuft mir das Wasser ja grad im Mund zusammen

Ambrosiiia  04.11.2017, 18:24
@AnonymTiger

Kein Grund, um gleich so abwertend zu werden. Mein Kater frisst dieses Zeug, von dem du geschrieben hast, nicht einmal, weshalb ich bei ihm auf Felix und Whiskas zurueckgreifen musste.

Vielleicht auch mal daran denken, dass Katze nicht alles frisst, nur, weil da ganz tolle Dinge auf der Packungen stehen. (Halt bloed, wenn er die selbst nicht lesen kann. :') )

GerryDoyle  04.11.2017, 18:30
@AnonymTiger

@ AnonymTiger:

Du hast natürlich recht (bildest Du Dir jedenfalls ein) - und ich hab meine Ruhe.

Meine Miezen auch.

GerryDoyle  04.11.2017, 18:35
@Ambrosiiia

@ Ambrosiia: Meine verschmähen drolligerweise die gehobenen Sorten. Mit Whiskas (ist doch ziemlich das teuerste aus dem Supermarkt) kann ich die nicht sehr locken wie mit besagtem Aldi-Futter. - Wie Du schon richtig sagst: Mieze liest nicht, was auf der Packung steht, sondern verläßt sich auf ihr eigenes Geschmacksempfinden.

Ambrosiiia  04.11.2017, 18:42
@GerryDoyle

Mein Kater ist einer von diesen, die jeden Monat etwas anderes fressen moechten. So hat er diesen Monat das Whiskas Trocken- und Kitekat-Nassfutter. Letzten Monat hatte er beides von Felix. Hatte darauf aber nach drei Wochen keine Lust mehr.

Katzen sind uns da halt sehr aehnlich. Immerhin essen wir auch nicht alles und vor allem nicht immer wieder das gleiche!

Manchmal gehe ich aber schon nach Tests. Wenn ich z.B. hoere, dass das Nass-/Trockenfutter von Lidl am schlechtesten abgeschnitten hat, versuche ich es erst gar nicht und suche im Fressnapf eine andere Alternative. Was dann meist zwei oder drei Packungen Sheba ist. Das reicht schon, damit der kleine mal wieder etwas anderes hat.

Aber dafuer lieben wir die Miezen ja. Fuer ihre Macken. :')

AnonymTiger  04.11.2017, 19:39
@GerryDoyle

Haha, ernsthaft? Ihr redet bei Whiskas/Felix von gutem Katzenfutter? Der einzige unterschied zu der Aldi Eigenmarke ist die Schicke Verpackung und der höhere Preis, sonst steckt genau der Gleiche Dreck drin.

Gutes Katzenfutter ist z.B. Applaws, das findet man aber nicht im Discounter. Oder man kauft eben richtiges Fleisch was für eine Katze immer noch das beste ist.

Unsere ehemlaige Katze hat nur dieses Aldi Zeugs und Sheba bekommen. Und ratet mal. Sie ist mit neun Jahren einen frühen Tod an Darmkrebs gestorben weil wir Deppen ihr Jahrenlang diesen Mist gefüttert haben. Bevor wir uns neue Katzen geholt haben haben wir uns intensiv mit der Ernährung von Katzen beschäftigt. Außer Fleisch und Fisch gehört nichts in die Katze.

Wenn ihr wollt könnt ihr diese schreckliche Erfahrung selber machen damit sich eure Augen öffnen, ihr könntet aber eure Katzen auch einfach artgerecht füttern und zusehen wie sie zwanzig oder älter werden.

Ambrosiiia  04.11.2017, 20:12
@AnonymTiger

"Wie schoen". Muss ich meine Katze dazu zwingen, um das Zeug zu fressen oder kann sie selbst entscheiden, was sie gut findet? Ach ja. Das spielt hierbei anscheinend keine Rolle, oder? Katze frisst, was sie fressen will. Ende.

Versuch woanders Leuten einzureden, was das vermeindlich Beste fuer eine Katze ist. Wenn sie es nicht fressen will, zwinge ich sie nicht dazu. Ganz einfach und ende.

https://www.netzsieger.de/ppc/katzenfutter?gclid=EAIaIQobChMI5r-Q7M-l1wIVEpMbCh1WNwh1EAAYASAAEgKz0_D_BwE

Uebrigens nur eine Liste, bei den anderen steht aber fast immer das gleiche. Witzig, dass dieses "highquality" Zeug nirgends steht. Das muss ja richtig gut sein!

AnonymTiger  04.11.2017, 20:29
@Ambrosiiia

Okay also wirst du deinen kindern auch nur Süßigkeiten vorsetzen weil sie es am liebsten essen... Verstehe... Das nenn ich mal gesunden Menschenverstand! Gratulation! Wieso essen wir eigentlich nicht immer bei McDonalds? Es schmeckt doch!

Ich bin langjährige Katzenhalterin, ich weiß was das Beste für die katzen ist. Stell doch mal ein Bild von deiner katze rein...

Das Highquality zeug - so wie du es nennst - steht einfach nicht drin weil es zu teuer ist. Was aber auch verständlich ist, da 80% Fleischanteil. Denn bei diesen Listen geht es hauptsächlich um "Preiswertigkeit". Außerdem wird dir jeder gute Zoofachhandel Applaws oder MAC'S empfehlen. Schau einfach hinten mal auf die verpackung.

Wie wäre es damit dass du mal nicht immer nur auf deine bedürfnisse und deinen geldbeutel achtest. Natürlich ist es am einfachsten der Katze das billige un angeblich so leckere Zeug zu geben. Gut ist es sicher nicht, die Erfahrung habe ich gemacht und du kannst sie auch gerne machen.

Ich frage mich echt wieso Leute wie du Tiere halten dürfen. Anscheinend liegt dir echt nichts an deiner Katze...

Eine katze mit Aldi Futter zu füttern ist wie ein pferd mit Möhren und Äpfeln zu füttern... Viel Spaß beim Tierarzt!

BrightSunrise  05.11.2017, 13:36
@AnonymTiger

Der einzige unterschied zu der Aldi Eigenmarke ist die Schicke Verpackung und der höhere Preis, sonst steckt genau der Gleiche Dreck drin.

Topic (Aldi Nord) ist wesentlich besser als Whiskas, Kitekat, Felix und Co., zwar immer noch nicht wirklich hochwertig, aber nicht so schlimm, wie von dir beschrieben.

AnonymTiger  05.11.2017, 16:21
@BrightSunrise

Okay, das wusste ich nicht, bei uns gibt es nur Aldi Süd XD Kann sein, das weiß ich nicht.

BrightSunrise  06.11.2017, 19:08
@AnonymTiger

Bei Aldi Süd heißt es Cachet, wobei mir das Topic besser vorkommt. Auf der Deklaration steht zwar leider nicht, welche tierischen Nebenerzeugnisse verwendet wurden, aber immerhin ist es frei von Zucker, Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Und es enthält bis zu 70% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Topic).

Hallo,

Das beste Dicounterkatzenfutter, das ich kenne, ist das Topic von Aldi Nord, aber nicht mal das ist wirklich hochwertig. Hochwertiges Katzenfutter bekommt man nun mal nicht im Supermarkt oder Discounter, sondern nur im Fachhandel. In meiner Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/wie-fuettere-ich-meine-2-katzen-richtig?foundIn=unknown_listing findest du, worauf du bei Katzenfutter achten solltest. Wenn du möchtest, empfehle ich dir einige Marken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.