Welches Kabel benötige ich, um einen zweiten Monitor anzuschließen?

Neroshu  04.06.2023, 17:11

Dein 75 Hz Monitor war nun immer am Mainboard angeschlossen, während du eine Grafikkarte hattest?

xbumblebeee
Fragesteller

VGA im Mainboard, HDMI in meiner Grafikkarte

3 Antworten

wenn dann die Grafikkarte vom oberen Bild

und hier HDMI oder DP, wobei ich eher bei Letzterem wäre. und dann kommts drauf an, ob auch der Monitor diesen Anschluß hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
xbumblebeee
Fragesteller

vielen lieben Dank :)

Erstmal

Ich gehe mal davon aus, dass beide Bilder von der Rückseite deines PCs sind,

wenn ja, dann steckt in deiner Grafikkarte nichts drinne und du benutzt zurzeit nur die Interne Grafik deines PCs. Was bedeutet du hast wahrscheinlich eine schlechtere Leistung als gewünscht.

Zu den Bildern:

Das Obere Bild (Grafikkarte) sind 3 Displayports und 1 HDMI,

(Die brauchst du nicht>)Das untere (Mainboard) verfügt über HDMI, DVI-D und VGA,

Die Antwort:

Du solltest auf jedenfall schauen welche Anschlüsse der Monitor hat!

mit Displayport solltest du jedoch eigentlich am sichersten sein,

Alternativ:

je nach Grafikkarte sollte auch HDMI gehen, aber das hängt von der Version des HDMI´s ab also da würde ich entweder Recherchieren oder einfach direkt DP(Displayport nehmen).

DVI ist zwar veralteter aber kann zwar schon etwas aber bei WQ HD und 144hz sollte nicht mit DVI gehen, HD+144hz sollten möglich sein soweit ich weiß.

DVI, HDMI oder DP (Display Port), ich würde DP empfehlen