Monitor Empfehlung für gaming pc?

2 Antworten

Für deinen Gaming-PC mit dem Ryzen 5 5500 und der RX 6600 wäre ein Monitor mit 144Hz super. Das bedeutet, dass das Bild schneller aktualisiert wird und die Bewegungen in Spielen flüssiger aussehen. Ein 75Hz-Monitor würde auch gehen, aber die Leistung wäre nicht so gut.

Die Größe des Monitors hängt davon ab, was für Spiele du spielst und wie viel Platz du hast. Ein 27-Zoll-Monitor wäre cool, weil er eine große Spielfläche bietet und du in hochauflösenden Spielen mehr Details siehst. Es gibt auch Monitore mit höherer Auflösung wie 4k, die noch mehr Details zeigen, aber das kann auch die Anforderungen an die Grafikkarte erhöhen.

Es gibt viele gute Optionen auf dem Markt. Schau dich um und entscheide, was am besten zu deinen Bedürfnissen und dem Budget passt.

Würde mit nem 75 Hz Monitor erst gar nicht anfangen 75 Hz da kannst du das Spiel nicht richtig nachvollziehen ich aktuell benutze einen Philipps Momentum 4000 165Hz Gaming Monitor für ungefähr 180€. Den würde ich auch weiterempfehlen. Es sei denn dein Pc ist wirklich ein High-End-Gaming Pc (was ich jetzt bei deinem System nicht unbedingt sagen würde)also ein sehr guter Pc dann würde ich einen 240Hz Monitor in Betracht ziehen. 4K Brauchst du nicht unbedingt das ist schwachsinn fürs Zocken. Also fang am besten mit 165-240 Hz Monitoren an. 144 Hz würde auch gehen aber für 10€ mehr kriegst du halt nen 165Hz. Zoll ist egal aber kleinere Monitore sind immer Besser. Sonst wär ein Curved monitor auch gut aber die kosten dann natürlich auch noch etwas mehr.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen,

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung