Welches Iphone zwischen 11 und 13 ist zu empfehlen?

4 Antworten

Das IPhone 13. der Preis ist, wenn man etwas nach Schnäppchen sucht, in Ordnung und es bietet noch einige Jahre Softwareupdates. Das Gerät selber ist durchschnittlich gut für ein zwei Jahre altes Modell.

Wegen zukünftigen Updates, würde ich nicht ältere Geräte als die 12 er Reihe wählen, besser schon die 13er Reihe.

Wenn dich kleine Geräte nicht stören, ist auch das 13 Mini eine Möglichkeit, welches allerdings etwas weniger Akkuleistung bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Kann dir nur das 12 mini empfehlen, gute Akkuleistung , Weitwinkel, Wasserdicht bis zu 30 minuten, … Ich benutze es auch und binn sehr zufrieden ( natürlich kannst du auch das normale 12er nehmen… das 12mini ist ja sehr klein.)

LG Kinoboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von denen würde ich mir jetzt (März 2024) keines mehr kaufen. Alle zu alt.

Ginpanse  29.03.2024, 12:25

so ein quatsch! Nutze jeden Tag ein 13er. 14er macht nur Sinn wenn du das Kameraupgrade brauchst, wobei ich mit der cam vom 13er mehr als zufrieden bin. Und das 15 is komplett unnötig. Mein kleiner nutzt ein iphone 6s selbst das läuft noch flüssig und ohne Probleme.

miezepussi  29.03.2024, 14:10
@Ginpanse

Ich habe das 13 pro. Läuft einwandfrei. Dennoch würde ich es mir jetzt nicht mehr (neu) kaufen. Es ist zu alt.

Ginpanse  29.03.2024, 14:56
@miezepussi

wie gesagt selbst das 6s ist noch alltagstauglich. das 13er kannst du noch sehr lange nutzen.

miezepussi  29.03.2024, 14:56
@Ginpanse

lol. das 6s ist noch alltagstauglich? never! Ich hatte das 8pro vor dem 13 pro. Das ruckelte schon. Wie soll ein noch älteres Telefon da alltagstauglich sein?

HeinzHubert  29.03.2024, 12:27

Das 13er wird ja immer noch produziert, wenn man das günstig gebraucht kriegt, ist das schon gut.