Welches Hochzeitsbild findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das zweite 53%
Das erste 47%

8 Antworten

Das zweite

Und ich sage Dir auch genau warum. Auf den allerersten Blick wirkt Bild 1 vorteilhafter, was sich aber beim zweiten Blick als Irrtum erweist.

Warum? Weil Bild 2 echte Gefühle und Mimik zeigt. Das Paar wirkt natürlich und glücklich. Auf Bild 1 hingegen wirkt vor allem die Pose der Frau und erst Recht das Lächeln sehr unnatürlich und gestellt. Zudem ist der Vordergund überladen und der Hintergrund trist. Heißt: Der Fotograf hat bei Bild 2 einen drastisch besseren Job gemacht.

Das zweite

obwohl ich beide häßlich finde. ;-)

Das erste

Das erste finde ich zwar besser wie das zweite, aber wirklich schön oder gelungen sind beide nicht.

Es scheint beides mehr ein beiläufig entstandener Schnappschuss zu sein als ein richtiges Hochzeitsbild. Ich finde man sieht zu wenig vom Brautpaar und dieses Dokument hätte auch schöner, eleganter präsentiert werden können.

Das zweite

Ich find beide OK aber beim ersten lenken die Blumen im Vordergrund etwas ab

Beide Bilder sind "unterterirtisch".

Von der Gestik her, kommt eher der Eindruck rüber, die Protagonisten hätten einer Lotterie gewonnen. (andere Länder andere Sitten?) Wären nicht die Hochzeiskleider, hätte ich wohl eher auf die Gewinner eines Tanzwettbewerbs oder einee Quizsendung getippt

Bei einem Hochzeitsfoto geht es doch wohl eher um eine bleibende in Szenesetzung von Liebe, Vertrautheit und ideelem Glück...

...Als ehemaliger (Nebenerwerbs) Eventfotograf , schüttelt es mich bei den gezeigten Bildern. Die technische Gestaltung (Bildaufteilung, Bokeh, Ausleuchtung etc.) Hat bestenfalls Schnappschussniveau. Von einer guten Anleitung der Protagonisten durch den Fotografen ganz zu schweigen...🤢

Diese Fotos sind etwas, was wohl einige Wochen Tante Erna's Handyspeicher belasten wird und dann irgendeiner Löschaktion zum Opfer fällt, ohne das irgendwer den Verlust bemerkt...