Hochzeitsfoto mit Studentenverbindung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wenn der Bräutigam Mitglied einer Studentenverbindung war (oder ist), dann stehen die Kommilitonen Spalier, bei einer schlagenden Verbindung geht das Brautpaar nach der Trauung sogar unter gekreuzten Säbeln aus der Kirche heraus. Studentenverbindungen sind meist sehr traditionell ausgerichtet und die Uniform gibt es auch wirklich. Du kannst das heute noch bei Akademiker-Bällen im Fasching sehen.

LG Elfi88

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher wurde nicht nur das Brautpaar aufgenommen.

Ich hab noch ein Bild von meiner Oma (ca. aus dem Jahr 1925), da sind auch Verwandte mit abgebildet. Und meine Oma trug schwarz - war vlt. auch früher so üblich.

Studentenverbindungen kenne ich keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann war wohl der eine oder andere Verwandte dort Mitglied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?