Hochzeitsbilder nicht bekommen

6 Antworten

Hallo,

wir haben leider auch so ein ähliches Problem. Jetzt weiß ich nicht wirklich was wir machen können. Wir haben eine Fotografin beuaftragt für 99 Euro die Stunde. Am Anfang hat sie uns erzählt, dass wir all Bilder auf DVD bekommen (hier hat sie nie über einen Preis erzählt) Wir haben leider alles auf Vertrauenbasis gemacht. Nach der Hochzeit verpricht uns ein DVD telefonisch immer noch, aber später schikt sie uns eine Rechnung mit einer "DVD Preisliste" wo die Preise erst ab 400 Euro anfangen.... wir waren nur gechockt. Ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie möchte uns KEIN BILD geben ohne dass wir etwas extra bezahlen. Wir haben ihr noch nicht bezahlt, versuchten mit ihr zu verhandeln aber sie will uns einfach NICHTS geben. Was tun? muss ich dieser Frau bezahlen, für nichts??

Was für ein versprechen?

Wenn ihr den Mann bezahlt habt MUSS er auch tun wofür ihr ihn bezahlt habt. Sonst ist das betrug! Sofort zur Polizei.

Dynamics
Fragesteller

Das ist richtig und wurde bereits erledigt. Eine Anzeige ist jedoch noch nicht alles... Die Polizei macht i.d.R. eh erst bei Körperverletzung oder hohem Geldschaden erst mehr. Alles andere sind nur Bürokratie und verläuft meist im Sande... Ich suche Erfahrungsaustausch und ggf. Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr Leute gibt. Allein in meinem Freundeskreis kenne ich drei Leute (die geheiratet haben) und die Bilder bis heute nicht erhalten haben...über 1-2 Jahre Wartezeit...kann doch nicht normal sein und Anzahlung wurde in den meisten Fällen geleistet...

99Problems  06.01.2012, 06:08
@Dynamics

Sowas ist schlimm... Aber vielleicht ist die Firma pleite gegangen und kann den Druck der Fotos nicht bezahlen, oder ähnliches?

Habt Ihr einen Vertrag abgeschlossen mit den Fotografen??? Sowas ist immer wichtig. Du kannst Ihm nur drohen mit dem Anwalt, aber wenn er bisschen schlau ist, wird es wissen, dass auch der Anwalt keine Chance hat, wenn kein Vertrag existiert.

LEIDER

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst gilt wie überall sich seinen Geschäftspartner mal anzusehen. Angemenldet? Kammermitglied? Referenzen? USt-ID?

Betrogen wird man nur, wenn man diese Vorsicht außer Acht lässt.

Eine geprüfter Anbieter, suberer Vertrag, allenfalls Anzahlung und Rechnungstellung bei Lieferung, alles dokumentiert und schriftlich in Händen und die schwarzen Schafe haben kein Chance.

Aber kaum kommt ein Kamerahalter mit Dumping-Preisangebot, wird die Gier größer als der Verstand.

Ohne Vertrag und Quittung hast du keine Chance, das Geld zu sehen geschwige denn unwiederbringliche Fotodokumente :-(

G imager761

Dynamics
Fragesteller

Hi, genau diese Punkte waren u.a. nicht gegeben. Später haben wir erfahren, dass er bei seiner Lebensgefährtin eingestellt ist. Eine Rechnung haben wir nicht erhalten, erst nach Aufforderung - jedoch wohl auf eine falsche Rechnungsadresse... Rest siehe unten...bei stelari...

1.schiick ihneen ein brieflein mit einer mahnung drin DARIN SOLLTE STEHEN : wann sie es geliefert haben wollten und das sie vom Vertrag zurück tretten wenn die Bilder nicht am ..2012 nicht kommt 2.wenn die bilder urückterzmer noch nicht kommen einfach vom Vertrsag zurücktreten und wo anders bestehllen das geld bekommt man glaun och auch zurück