Unterschied zwischen Veranstaltungskauffrau/-mann und Eventmanager/-in?

4 Antworten

Veranstaltungskaufmann ist eine duale Ausbildungsform. Die Fachkraft für Veranstaltungstechnik dann der technische Part.

Das kann man bei Messegesellschaften, Stadtmarketing oder bei privaten Firmen machen.

Eventmanager ist kein geschützter Begriff. Da nennen sich viele Spinner Eventmanager. Die vermitteln nur, haben keine eigene Technik so wie ich.

Da gibt es bei uns in Bielefeld u. a. Bachelor Studiengänge

https://www.aubi-plus.de/studium/fachhochschule-des-mittelstands-fhm-event-management-33602-bielefeld-deutschland-4134.html

Veranstaltungskaufmann /-frau ist ein Ausbildungsberuf...Eventmanager ist kein geschützter Begriff, das heißt jeder kann sich so nennen ohne irgendwelche Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise.

Stimmt! Trifft es genau. Veranstaltubgskaufmann ist man erst wenn die offizielle Prüfung in diesem (Ausbildungs-) Beruf absolviert wurde. 

0

Was ist der Unterschied zwischen einer Verhaltenstherapie und einer Tiefenpsychotherapie?

Was ist der Unterschied von den beiden Therapien, wie die Psychologen arbeiten?

...zur Frage

Hat man als Eventmanager noch Privatleben?

Ich überlge gerade, was ich nach der Schule mahen möchte. Das Studium zum Eventmanager fände ich recht interesssant, oder zumindest die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Mir ist natürlich klar, dass man als Eventmanager auch am Wochenende arbeiten muss, da dann Events sind. Aber ist es wirklich so, dass man keine Zeit mehr für Freunde und Familie hat, da man die ganze Zeit arbeiten muss und somit gar kein Privatleben mehr hat? Arbeitet jemand von euch als Eventmanager und kann mir ein bisschen genauer über den Job berichten. Nicht die Aufgaben, sondern eher die persönliche Meinung. Was Spaß macht, was nicht so und so weiter.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Intensivpflege und Anästhesie?

Was ist der Unterschied zwischen denn beiden?

...zur Frage

Inhaltlicher Unterschied zwischen Abitur und Fachabitur?

Meine Frage geht an den inhaltlichen Unterschied zwischen Fachabitur und Abitur. Gibt es dort auch Unterschiede? Der Unterschied beim Zeitraum und der Möglichkeit unterschiedlicher Studiengänge (Uni, FH) ist mir bekannt.

...zur Frage

Unterschied von Ausbildung und Studium zu Eventmanager

Was habe ich für ein Vorteil, wenn ich Eventmanager studiere

...zur Frage

Eventmanager - Ausbildung auch ohne Studium möglich?

Hallo zusammen!

Kann man eine Ausbildung zum Eventmanager auch ohne ein Studium absolvieren? Gibt es dafür spezielle Schulen? Wenn ja, welche Schulen gibt es in NRW und wie lange dauert die Ausbildung, wenn man eine kaufmännische Ausbildung vorher gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?