Verwaltungsfachangestellter und Verwaltungswirt Unterschiede?

2 Antworten

Verwaktungsfachangestellter ist ein Ausbildungsberuf (1. Angestelltenlehrgang), in der Beamtenlaufbahn vergleichbar mit dem mittleren Dienst. Für den Verwaltungswirt ist ein Studium an der FH Verwaltung (2. Angestelltenlehrgang) nötig, vergleichbar mit dem gehobenen Dienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wirklich? Meine aber die Ausbildung zum Verwaltungswirt und nicht das Studium.