Veranstalter einer Party melden (Schweiz)?

3 Antworten

Beschwere Dich beim Veranstalter und verlange Deinen "Eintrittspreis" ( anteilig ) zurück.

ilovehersm
Fragesteller

Ja das mache ich natürlich. Aber ich will ebenfalls den Veranstalter melden damit er eine Strafe bekommt und nicht mehr Partys machen kann.

woizin  12.06.2022, 13:09
@ilovehersm

Dazu steht es dir frei, den Veranstalter wegen Betruges anzuzeigen. "Melden" gibt es nicht und zieht keine Strafe nach sich. Wie die anderen Nutzer hier schon korrekt geantwortet haben, wirst du damit wenig Erfolg haben.

guru61  13.06.2022, 05:10
@woizin

und noch vorher die AGBs lesen. Ich bin sicher der hat sich abgesichert!

Nun das ist schwierig da es erstmal zu klären wäre ob es dein eigenes empfinden war oder es tatsächlich so war. Denn spezielle Deko kann schon längst da gewesen sein, aber du könntest es nicht als besonderes aufgefasst haben. Der besondere Gast zudem war ja auch da und ob nun 5 Minuten oder 2 Stunden der Auftritt Dauer soll, Stand ja nirgendwo. Und das bekannte Leute zum Schluss auftreten, ist auch normal da die Leute ja gehalten werden sollen.

Sonst musst du es erst einmal beim Veranstalter versuchen, dein Geld mit deinen Begründungen zurück zu fordern

  1. deinen Unmut dem Veranstalter mitteilen und um Rückerstattung des Geldes ersuchen.
  2. einfach auf Veranstaltungen dieses Anbieters nicht mehr hingehen. Anscheinend war es ja nicht das erste mal - aber hoffentlich jetzt das letzte mal. Sonst müsste man annehmen du hättest nichts gelernt.
  3. Das mit Anzeige kannst du vergessen. Dazu bist du zuwenig gut dokumentiert.

Den Veranstalter irgendwo "melden" kannst du vergessen. Es gibt keine "Meldestelle für Veranstalter", ausse dass du Anzeige erstattest wegen Betrug. Aber siehe Punkt 3.