Wie erkenne ich auf einer Party mein Glas wieder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe neulich mal im Fernsehen gesehen, das es leuchtende farbige Eiswürfel sind. Allerdings finde ich es fraglich, ob sich da der Aufwand lohnt. Vorallem wenn es eine "größere Gesellschaft" ist. Wie wäre es mit einem "Glasparkplatz"? Jeder bekommt eine Nummer zugewiesen, und will man das Glas mal abstellen um zum Beispiel zu tanzen, kann man das Glas an seinem nummerierten "Parkplatz" abstellen. Wie der aussieht..keine Ahnung, da ist eure Kreativität gefragt;)

Du könntest ein wildes Sammelsurium von Gläsern austeilen die unterschiedlich aussehen. Oder du gibst den Gästen einen Folienschreiber in die Hand und sagst "Name draufschreiben".

Es gibt bestimmt noch witzigere Methoden, Nümmerchen um den Stiel binden und so, aber ich sag gleich dazu, dass das keinen professionellen Eindruck macht. Sollten das also "offizielle" Anlässe sein, wirste auch weiterhin das eine oder andere halbvolle Glas auskippen müssen.

Es gibt seit Jahren schon so kleine Marker für Gläser. ABer viell. haben die Gäste auch keine Lust, ihre abgestandenen Drinks weiterzutrinken, sondern mögen einfach neue und frische Getränke? Das ist das „Los“ des Gastronomen………

Gummibänder um die Gläser - mehrfarbig, mal eins, mal zwei etc. Das grenzt das ganze schonmal ein.

bei Plastebechern bietet sich ein Edding zum beschriften an. Es gibt auch spezielle Stifte um Gläser zu beschriften. Ich kenne das z.B. auch mit so kleinen verschiedenfarigen Figuren mit Saugnäpfen um sie an Gläsern zu befestigen.