Wie erkenne ich auf einer Party mein Glas wieder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe neulich mal im Fernsehen gesehen, das es leuchtende farbige Eiswürfel sind. Allerdings finde ich es fraglich, ob sich da der Aufwand lohnt. Vorallem wenn es eine "größere Gesellschaft" ist. Wie wäre es mit einem "Glasparkplatz"? Jeder bekommt eine Nummer zugewiesen, und will man das Glas mal abstellen um zum Beispiel zu tanzen, kann man das Glas an seinem nummerierten "Parkplatz" abstellen. Wie der aussieht..keine Ahnung, da ist eure Kreativität gefragt;)

es gibt doch diese platikdinger (palmen,herzen,jungfrauen usw.)die man mit ins glas bekommt wenn man einen drink bestellt. bei unseren partys bekommt jeder einen andersfarbigen und schon weiß jeder wem ein glas gehört

bei Plastebechern bietet sich ein Edding zum beschriften an. Es gibt auch spezielle Stifte um Gläser zu beschriften. Ich kenne das z.B. auch mit so kleinen verschiedenfarigen Figuren mit Saugnäpfen um sie an Gläsern zu befestigen.

Wieso bin ich so brav?

Ich bin 15, und ich bin eben in die Küche gegangen um mir was zu Essen zu holen. Von der Silvester Party stand dann noch eine halbvolle Champagner Flasche neben dem Tisch, die meine Eltern komplett vergessen hatten und auf den Tischen waren noch so viele Gläser die nicht leer getrunken waren. Ich wollte halt schon immer mal irgendwie wissen wie es ist betrunken zu werden und will nicht wirklich warten, weil alle meine Freunde das auch machen. Und das war so eine Situation wo ich wirklich wusste, dass meine Eltern das nicht mitbekommen, weil die sich sowas einfach nicht merken können. Trotzdem hab ich nur dran gerochen und ein Glas vor meinem Mund gehalten- mehr auch nicht, was hält mich davon ab? Ich versteh mich selbst nicht mehr ;-; Eigentlich find ich so ein Leben wo man auf alles hört mega langweilig und meine Freunde haben halt einfach mehr Aktion, weil die genau das machen

Ich kann nicht mal jemanden beleidigen, ich weiß nicht wieso aber es geht einfach nicht obwohl mir die folgen immer egal sind und ich eigentlich auch keine Angst davor hab, ich will auch nicht wirklich ein guter Mensch sein

Das war halt einfach eben meine Chance ;-----; Und ich versteh nicht wieso ich es nicht getan hab

Bitte nennt mich nicht dumm und naiv, ich weiß dass sowas nicht cool ist was meine Freunde machen aber ich finde es einfach aufregender und will es deswegen auch machen T T

...zur Frage

Darf mein Chef uns das ganze Trinkgeld abkassieren?

Hallo! Ich arbeite in einem größeren Restaurant mit 3 großen Räumen Bzw. Säälen. Mitunter hatten wir schon bis 300 Gäste am Abend, wenn alles ausgebucht war. Personalmäßig sind wir dann oft unterbesetzt und müssen für die fehlenden Kollegen mitarbeiten bis das uns die Hacken qualmen. Ein Dankeschön oder extra Geld fällt unserem Chef nicht ein. Gibt der Gastgeber beim bezahlen dem Chef für uns Trinkgeld, behält er alles für sich. Einzige Ausnahme: Es hat jemand von uns Kellnern davon etwas mitbekommen. Gibt ein Gast uns jeden der bei einer Feier bedient hat 20€ extra, müssen wir es abgeben. Wenn ich mal 5 Tage die Woche gearbeitet habe, meißt 10-14 Stunden am Tag, gibt es dafür unterschiedlich Trinkgeld zwischen 5-12€, obwohl ich schon zwischen 10-30€ durchschnittlich alleine an guten Tagen bekomme (Pro Tag). Gestern erst gab es für jeden Kellner extra 20€Trinkgeld. Mein Chef stand hinter mir. Da bin ich zum Tresen hin und habe es dort hingeworfen und sagte: Hier euer Trinkgeld! Danach hat er gesagt, dass wir ab heute auch noch mit der Putzfrau und den Hausmeißter teilen sollen. 2 mal im Jahr dürfen sich die Stammgäste von der Trinkgeldkasse besaufen. Einige Gäste haben ihn gefragt, warum er das macht, es ist doch unser Geld. Keine Antwort! Sogar seine großen Geburtstagsfete wird davon mit bezahlt. Ist das Gerecht? Müssen wir uns das gefallen lassen?

...zur Frage

Wo bekommt man "spülmaschinenfeste" Teegläser (Henkelbecher) aus Glas?

Bin auf der Suche nach Henkelbecher in 0,2L aus Glas, welche absolut "Spülmaschinen-Fest" sind. Am besten in gastronomie-Qualität. Wer hat das eine idee wo man solche auftreiben kann. Es müssten so 20 Stück sein.

...zur Frage

Wie groß soll das Glas für 2 Goldfische sein?

Will nem Kumpel 2 Fische + Glas zu Weihnachten schenken. Wie groß sollte das Glas sein so dass es keine tierquälerei ist ?

...zur Frage

Warum wird in Wiener Kaffeehäusern der Kaffee oft mit einem Glas Wasser serviert?

...zur Frage

Fieber Tag nach Alkohol?

Ich hab gestern drei halbvolle Gläser Sekt und ein Glas Glühwein getrunken. Heute Früh war mir kotzübel und ich konnte keinen Bissen runterbekommen,auch der Kater gesellte sich dazu. Am Mittag kam der Hunger wieder langsam zurück. Ich war nur am Zittern und jetzt kommt es mir vor wie als hätte ich Fieber bekommen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?