Was ist die Antwort Auf einer Party stößt jeder mit jedem an. Die Gläser klingen 28 Mal. Wie viele Gäste sind, einschließlich Gastgeber, anwesend?

3 Antworten

1 Gastgeber und 7 Gäste

EisPower  10.08.2015, 00:45

Gibt's dazu auch eine Stellungnahme? Erkläre, wie Du darauf kommst! o.O

Szintilator  10.08.2015, 00:54
@EisPower

Google hilft, hier: wir fangen mit 2 Personen an die stoßen 1 mal miteinander an. Dann kommt eine dritte person die mit beiden anstößt, also insgesamt schon 3 mal. Danach kommt die 4 Person und stößt mit den dreien an, also insgesamt schon 6 mal ...
Bei der achten Person wurde dann 28 mal angestoßen

xxxVanixxx  10.08.2015, 00:58

Das ist richtig

28 / 2 = 14

Jeder kann ja in der Theorie nur ein Glas zur Zeit anstoßen.

Meine These wäre 2 Männer mit n paar Bierkästen :D