Findet ihr das unverschämt?
Findet ihr das unverschämt von den Gästen, wenn zwei Gastgeber also ein Paar was auch in dem Haus wohnt eine Hausparty macht und einer von den Gastgebern dann Abends (ca. 24 Uhr) ins Bett geht und einschläft, findet ihr das dann unverschämt von den Gästen wenn sie noch weiterhin feiern bzw. Bleiben?
9 Antworten
Grundsätzlich nein. Die/der andere Gastgeber(in) ist ja noch da. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn der andere, weil er eben müde ist, sich verabschiedet.
Wenn die Gastgeber aber signalisieren, daß sie genug haben, und nicht explizit sagen: "Leute, ihr könnt gerne noch sitzen bleiben, aber wir verabschieden uns.", dann sollte man sich verkrümeln.
Nein, der andere Gastgeber kann aufhören nachzuschenken und dann sagen: "War super heute. Hat mich gefreut dass ihr gekommen seid. Aber ich bin jetzt auch schon müde." Und dann einfach aufstehen und sagen: "Dann hören wir für heute auf. Müssen wir mal wiederholen."
Wenn sie dann nicht gehen- dann ist das unverschämt.
Es kommt auf die Umstände drauf an.
Fragen die wichtig sind :
Wie gut kennt man das Paar?
Wie viele weitere Gäste sind noch anwesend?
Was ist der Anlass für die Party?
Kommt das öfter vor das einer früher schlafen geht?
Was sagt der Partner der noch wach ist dazu ?(Hierzu sollte man auch etwas Menschenkenntnis und Empathie mitbringen um es besser einschätzen zu können)
....der Gastgeber sollte eine Uhrzeit nennen, wann die Party beendet ist.
Dann sollten sich die Gäste aber verabschieden.
Nein, fände ich nicht schlimm. Wenn er müde ist und schlafen will ist das so. Und wenn es mehrere Gastgeber gibt, kann die Feier ja trotzdem weitergehen.