16 jähriger privat Veranstaltunge?
Hallo
Unser 16 jähriger Sohn, hat am Wochenende die Abschlussfeier von der 10. Klasse. Die Feier ist bis 2 Uhr angesagt, es sind nur geladene Gäste eingeladen, u.a. Lehrer und helfende Eltern, wie lange dürfen die 16 jährigen?? Ich denke bis 24 uhr?!
6 Antworten
Nun lassen Sie ihren Sohn doch erwachsen werden. Es ist eine schulische Veranstaltung, dort sind, wie ich es verstanden habe, Aufsichtspersonen vorhanden. Da kann man als Eltern gerne mal eine Ausnahme genehmigen. Ich glaube, die Mehrheit nimmt an dieser Veranstaltung teil. Wenn dann ihr Sohn schon von vorn herein gebremst wird, hat er doch keine Freude mehr daran. Es ist die Abschlussfeier, drücken Sie ein Auge zu.
Bei unserem Sohn war das damals anders, wir waren dabei aber ab 22:00 Uhr wurden wir von ihm nach Hause geschickt 😄 mit den Worten, dass nun der offizielle Teil vorbei wäre und wir nun überflüssig sind. War ungewohnt für uns aber irgendwie auch lustig. Was dazu kommt ist, dass er auch das Aus der Feier nicht überzogen hat.
Haben sie ein Herz, gönnen sie ihm diese Feier, sie kommt nie wieder zurück. Es ist schön jung zu sein.
Wenn die Eltern nicht dabei sind sind die Lehrer für die Kinder verantwortlich und dann geht es solange bis die Lehrer kein Bock mehr haben
Es ist die Abschlussfeier, es sind Lehrer und Eltern mit dabei, es ist Wochenende - ich als Mutter hätte kein Problem damit, wenn mein Kind bis zum Schluss bleiben würde. Diesen Tag gibt es schließlich nur einmal im Leben.
Bis 24 Uhr wäre unter normalen Umständen richtig.
Hier liegt der Fall anders, da in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auch länger geblieben werden kann und das sind in diesem Fall die Lehrer...
Mit Euch bis 2,allein eigentlich bis 22h,aber so eng sieht man das heut nicht mehr.😊