Airbnb Gastgeber auch anwesend?

3 Antworten

Es kommt drauf an ob du nur ein Zimmer oder die ganze Wohnung buchst. Du kannst präzise nach einer ganzen Wohnung suchen. Wenn du nur ein Zimmer buchst, kann es gut sein, dass der Gastgeber auch da ist.

Frag Ihn/Sie, airbnb hat ne Chatfunktion ;)

Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Couchsurfen (Vermieter anwesend) und Wohnung vermieten (VM nicht anwesend). Das wird bei airbnb nicht so richtig getrennt

Wenn du ein Zimmer mietest, ist der Eigentümer meist anwesend (weiß es aus eigener Erfahrung)