War ich zu hart?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass deine Bewertung sehr freundlich und ausführlich formuliert ist und sehr gut aufzeigt, wie du das ganze erlebt hast. Wenn ich auf der Suche nach etwas bin, dann bin ich genau über solche ausführlichen Bewertungen und Informationen immer sehr froh. Sie wirken auf mich nach "echten" Bewertungen, denen ich persönlich eher Glaube schenke, als den unzähligen 5-Sterne-Judihui-alles-pefekt-Bewertungen - Ist natürlich schade, wenn der Besitzer deswegen so erbost ist. Aber es kann einfach vorkommen, dass einige Menschen mit Kritik überhaupt nicht umgehen können. - Ist zwar sicherlich schade, weil sie dadurch ihr Angebot eigentlich optimieren und perfektionieren könnten.

Ich würde mir jetzt keinen all zu grossen Kopf darüber machen, und den erbosten Typen einfach ignorieren.

Naja, was kann der Gastgeber für die Gegend?

"Ich musste einen weiten Weg von der U-Bahn zur Wohnung gehen,"

Das checkt man vorher auf GoogleMaps.

"und es gab nicht viele attraktive Geschäfte oder Restaurants in der Nähe."

Das auch.

"Das Schloss der Haupttür war schwer zu öffnen, was den Gastgeber glauben ließ, ich sei ein Dietrich."

Du hättest es auch einfach bei dem Fakt lassen können, dass die Tür schwer zu öffnen war bzw. das einfach dem Gastegeber direkt mitteilen können.

Er hat ja mit Sicherheit nicht extra ein schwer gängiges Schloß installiert, um DICH zu ärgern.

"Ich habe den Gasherd nicht benutzt, weil ich Angst hatte, ein Feuer zu verursachen."

Es ist DEIN Problem, wenn Du nicht mit Gasherden umgehen kannst. So wie Du es schreibst, suggerierst Du, dass hier Lebensgefahr herrschen würde. Das ist schon frech.

"aber die Nachbarschaft + das Gebäude brauchen einige Zugänglichkeitsverbesserungen...""

Toll, was soll man als Gastgeber mit sowas anfangen? Er kann weder die Nachbarschaft austauschen noch das Gebäude komplett umbauen.