Welches Haustier kann man allein lassen?

10 Antworten

Hi,

Im Grunde geht jedes Tier außer ein Hund, da kein Haustier seinen Halter selbst braucht; außer Hunde halt. Nach 12 Stunden musst du dann aber auch wirklich zuhause sein, also 1-2x täglich, um die Tiere ua. zu füttern.

Ich kann dir aber sagen das Du bestimmt. wenn Du immer 12 Stunden außer Haus bist, schnell keine Lust mehr dazu haben wirst das bisschen Freizeit was du Zuhause hast, zum Essen machen und Klos/Gehege reinigen zu opfern.

Daher überlege Dir sehr gut ob du dir das antun willst, und wenn ja, dann informiere Dich bitte ausreichend und schaffe Dir nur Haustiere an, wenn Du sie auch wirklich artgerecht halten kannst.

Gruß

Ne Katze kann man auch nicht 12 Stunden allein lassen. Das sind auch soziale Tiere, die vereinsamen können.

3

Katzen brauchen die Anwesenheit des Menschen nicht für ihr wohl.

2
@monara1988

Katzen sind soziale Wesen, die seit Jahrtausenden mit Menschen leben. Katzen sind keine Einzelgänger, falls du das glaubst. Sie sind auf soziale Kontakte angewiesen. Mindestens braucht man 2 Katzen, wenn man sie 12 Stunden allein lassen will.

0

Hamster. Der pennt den ganzen Tag und will eh seine Ruhe und keine sozialen Kontakte.

Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

Hallo Leute ich habe schon eine Katze aber ich möchte gerne noch ein Haustier,weil mein Bruder Fische hat und ich es ungerecht finde das er noch ein Haustier hat und ich nicht.Bitte eine Antwort geben wenn mir eins mag dann bespreche es mit meinen Eltern.Aber bitte kleine Haustiere die man mit einer Katze halten kann und bitte ein Tier was man Zuhause allein lassen kann wenn man im Urlaub fährt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

fühl mich oft einsam

ich fühl mich nicht allein ich fühl mich einsam. deswegen möcht ich mir ein haustier anschaffen. am liebsten hund oder katze nur meine eltern erlauben dies nicht. ich möchte aber etwas was mich ablenkt und mit dem man raus kann,damit mein ich gassi gehen oder sowas damit ich nicht die ganze zeit im haus sitze.. fällt euch ein haustier für mich ein? oder hab ihr sonst noch ideen was ich nach der schule machen kann um auch mal etwas gemacht hab?

...zur Frage

Suche ein Haustier (kleines) das kein Heu braucht/darauf verzichten kann

Also kleines Haustier, das im Käfig lebt ;)

Also keinen Hund Katze Schlange oder Fische

...zur Frage

Welches Haustier kann ich mir zulegen (Internat)?

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Haustier zulegen, da ich gerade in einem Internat wohne und nicht besonders viel Platz habe fallen Tiere wie Hund und Katze schon aus.

Ich würde mir gerne ein Aquarium zulegen,was zwar aufwendig ist aber praktisch (ich bin nur 5 Tage die Woche zu Hause und muss so nicht für Trinkwasser sorgen)

Ein Hamster oder ähnliches fällt aus, da der Aufwand ihn jedes mal mitzunehmen zu groß ist.

Also wenn jemand andere Ideen hat, welches Haustier ich mir zulegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich freu mich auf die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?