Welches Handy empfiehlt ihr mir (Preis: Um die 150€?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten würde ich bezüglich des Handys zum Xiaomi Redmi Note 14 raten, dass aus meiner Sicht für unter 150€ das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, sofern du auf 5G (statt 4G) verzichten kannst. Eine sehr gute Alternative wäre das Samsung Galaxy A26, das es auch für unter 150€ gibt ohne 5G, mit 5G ist der Preis jeweils höher beim Xiaomi und Samsung. Kein Handy ist bei einem Sturz davor gefeit kaputt zu gehen, egal ob Premiumhandy oder Einsteigerhandy. Daher sollte eine Silikonhülle oder ein Hardcover dazu gekauft werden, gibts ab etwa 10€, auch in verschiedenen Farben.

"dann in Rosegold bitte" die Farbe ist irrelevant, da ums Handy ein Cover zum Schutz kommt.

Ansonsten schau doch mal bei Rebuy rein.

Ilea15 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 20:07
Wenn's sowas gibt indem Preis zufinden gäbe, dann in Rosegold bitte

Hmm...lesen würde einigermaßen helfen ;)

berlina76  30.04.2025, 20:17
@Ilea15

Dito.

und noch einmal: selbst wenn, es kommt ein Cover ums Handy, dann sieht man die Farbe nicht mehr, dann ist dein Rosegoldenes Handy wieder Schwarz blau grün gepunktet, es sei denn du findest ein Rosegoldenes Cover, aber das ändert doch die Tatsache nicht, das das Cover die eigentliche Farbe des Handys überdeckt. das es Rosegold ist, weist also nur du und niemand sonst. Daher ist die Farbe beim Handykauf vollkommen irrelevant in meinen Augen.

"Es sollte bitte ein starkes Gerät sein, sodass es einen Sturz auf den Boden auch aushalten kann" und gerade dieser Satz von dir beweist, das du dringend ein Cover fürs Handy brauchst, wenn nicht sogar ein Glas/Folie für den Bildschirm.

Schau mal bei Xiaomi oder Samsung

Das Samsung Galaxy A12 z.b ist ein sehr sehr gutes Handy hatte es fast 4 Jahre lang.

LG

BruderNils01  30.04.2025, 20:37

Und mit dem Rosegold kannst du dir ja noch ne Hülle kaufen gibt es bestimmt für unter 15 Euro.

Stürze aushalten? Panzerglas und Case verwenden,kein 100% Schutz aber kann helfen. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen gibt es „Baustellensmartphones“ wie dieses hier https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-galaxy-xcover7-enterprise-edition-128gb-schwarz-1969762.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rt_search_generic_nsp_na_DSA-SFBO-ALL-Base&utm_term=&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAADw5sXuQcQWXBbcRr_Fa5tljNN-5x&gclid=Cj0KCQjwlMfABhCWARIsADGXdy8fBc-6B8K-xudm48Ohd5Qib5im7X77Oe7JfKmyNdt-xRVK3VXDvtEaAqsvEALw_wcB

Helfen kann auch einer Versicherung gegen Schäden aber dafür fallen wieder Zusatzgebühten meistens monatlich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung