Gilt Garantie beim Sturz des Handys?

7 Antworten

Displayschäden durch Stürze sind meines Wissens nach nicht gedeckt.

Möglicherweise übernimmt aber eine Handyversicherung die Reparatur für den Schaden.

Woher ich das weiß:Recherche

Garantie greift nur, wenn der Hersteller Schuld an dem Problem ist. Wenn dir das Handy runterfällt, kann der Hersteller da recht wenig für.

Nein. Eigenverursachter Schaden, da hilft nur eine Versicherung, die Garantie kommt dafür (insbesondere Displayschäden) nicht auf.ì

Nein, einen Schäden den du selbst verursacht hast wird keine Garantie übernehmen.

Nein, das ist kein Garantiefall. Das läuft unter "eigene Dämlichkeit" und ist kein Fehler des Handys.