EBay Handy aus Vertragsverlängerung kaufen?

4 Antworten

Die Handys haben über den Anbieter eine Gewährleistung und die Herstellergarantie besteht natürlich auch weiter,der Verkäufer müsste dann im Gewährleistungsfall das Handy bei seinem Anbieter zur Reparatur abgeben,und damit Du einen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller geltend machen kannst benötigst Du eine Kopie des original Kaufvertrages und einen Kaufvertrag über den Weiterverkauf an Dich,dann kannst Du es beim Hersteller zur Reparatur im Garantiefall einreichen.

wenn man dir garantieren kann, dass das gerät keinen simlock hat, spricht eigendlich wenig dagegen. ggf. hat das gerät ein branding, also eine anpassung der firmware. das ist aber in der regel kein problem.

viel kritischer sehe ich die frage, wer das gerät verkauft. wenn es der vertragsinhaber verkauft, kann es duchaus sein, dass er das garnicht darf. weil das gerät vielleicht erst mit ablauf des vertrages in den besitz des vertragsinhabers übergeht...

lg, Anna

Eigentlich nicht die haben ein Branding kauf lieber auf Rate neu.

Kuestenflieger  14.08.2018, 19:07

D 2 Huawai P 20 ab 1,- € + Laufzeitvertrag

Jensen1970  14.08.2018, 20:31

30€ im Monat wurde ich sagen.

Das ist ein sehr riskantes Geschäft ! Da gibt es keine Garantie das die ehrlich erworben sind !

Und die Macken nennt auch selten ein Loswerdenwoller !