Garantie auf Ebay-Handy Xiaomi Mi 9T?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xiaomi vergibt noch keine Garantie in Deutschland.

Der Händler auf eBay ist auch nichts offizielles, er hat sich einfach so genannt.
Zur Gewährleistung wird der Händler auf Fragen Ja 2 Jahre sagen, weil es das Gesetz so verlangt, aber wenn es zu nem Fall kommt hört er plötzlich schlecht (kannst in einschlägigen Foren lesen oder einfach seine Roten checken). Rechtlich belangen kannst du ihn dann in China.

Kannst ggf. auf Paypal Käuferschutz hoffen, das ist aber auch nicht verlässlich und schon gar keine 2 Jahre. Aber 2 Jahre Gewährleistung sind selbst aus Deutschland mehr Wort auf dem Papier als Realität.

Willst das volle Sicherheitsprogramm musst auf Amazon von Amazon kaufen.

Hab mein Mi9Lite auch diesmal von nem Chinesen aus eBay, wissend dass ich nur Paypal im Rücken habe, nicht den Händler und auch nicht den Hersteller. Sowas merkt man auch am Preis. Kein Service = billiger, logischerweise.

Zum Glück keine Fehler bisher.

Also...

Grundsätzlich verkauft Xiaomi seit diesem August über seinen offiziellen Shop in Deutschland. Bei dem hier gezeigten Ebay-Verkäufer handelt es sich aber nicht um einen offiziellen Vertriebsweg durch Xiaomi. Das könnte gerade im "Garantiefall" Probleme mit sich bringen. Mit der 30 tägigen Ebay-Garantie, sowie dem Käuferschutz durch Zahlungsmethoden wie PayPal solltest du aber zumindest bei Problemen, die direkt nach der Auslieferung des Produkts auftreten, auf der sicheren Seit sein. Wenn du ein Xiaomi Produkt kaufen willst, würde ich dies derzeit nur über den Offiziellen Weg tun https://www.mi.com/de/index.html hier solltest du dann auch bei Garantieansprüchen keine Probleme bekommen. Problem an der Sache: Meist teurer, außerdem sieht es so aus als würde das Mi 9T dort nicht für den deutschen Markt angeboten werden, lediglich die Pro Version ist erhältlich. Auch Amazon und Co sind keine "sicheren" Vertriebswege - wie hier so oft behauptet wird. Amazon bietet in vielen fällen lediglich Verkäufern die Möglichkeit, die Produkte über ihre Webseite zu verkaufen.

Ich hab mir im September Das Xiaomi Mi 9T vom gleichen Verkäufer gekauft und bin glücklich wegen der schnellen Abwicklung und das Handy kam auch nach einem Tag

Der Support war auch Super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung wurde Dir ja schon erklärt.

Du wirst bei diesem Verkäufer aber weder das eine noch das andere jemals durchsetzen können:

Mitglied seit: 30.08.18 in China