Handy, 300-350€?

9 Antworten

Das Xiaomi Mi 9 hat ein 6,39 Zoll großes AMOLED-Display zu bieten, welches mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auflöst. Alle Inhalte werden scharf dargestellt, auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Unter dem Bildschirmglas, es handelt sich um kratzfestes Corning Gorilla Glass 6, sitzt ein integrierter Fingerabdrucksensor. Das Display wird am oberen Rand durch eine winzige Notch unterbrochen. Dort befindet sich eine 20 Megapixel starke Frontkamera, welche wirklich schicke Selfie-Aufnahmen ermöglicht.

Auf der Rückseite des Smartphones befinden sich drei weitere Kameralinsen, wobei der Hauptsensor mit 48 Megapixeln auflöst. Egal ob Weitwinkel-, Portrait- oder Panoramabilder: besonders bei guten Lichtverhältnissen knipst das Xiaomi Mi 9 eindrucksvolle Fotos. Ein paar Beispielbilder könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen.

Highlights des Xiaomi Mi 9

Edles Design & hochwertige Verarbeitung

Hochauflösendes Display mit satten Farben

Integrierter Fingerabdrucksensor

Sehr gute Dreifachkamera

High-End-Prozessor

Kabelloses Laden

Im Inneren des Xiaomi Mi 9 sitzt Qualcomms aktueller Snapdragon 855. Der Chip liefert eine exzellente Performance und sollte auch in den kommenden Jahren absolut ausreichen, um selbst aufwendige 3D-Spiele ohne Einbußen spielen zu können. Abgerundet wird das System durch 6 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicherplatz.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh und kann sogar mit einem Qi-fähigen Ladegerät kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem steht das aktuelle Android 10 zur Verfügung.

LaKito  06.09.2020, 21:12

Huawei P30 lite ist im Vergleich zu XIaomi SCHROTT xD

In dem Preisbereich gibt es besseres!

andie61  06.09.2020, 21:26
@LaKito

Xiaomi hat keinen deutschen Support,Huawei schon,Xiaomi gibt 12 Monate Herstellergarantie ,das aber nur wenn direkt bei Xiaomi bestellt,Huawei gibt 24 Monate Herstellergarantie und das auch auf den Akku,schon alleine das spricht deutlich für Huawei.

Ich habe das Huawei P30 Lite selber und bin sehr zufrieden damit,ich würde was von Xiaomi momentan nicht einmal geschenkt nehmen.

LaKito  06.09.2020, 22:47
@andie61

Xiaomi hat schon eigene Stores in Düsseldorf etc. Support haben sie auch, zumindest vor Ort. Das mit der Garantie.. ???? Huawei P30 lite hat unten ein dickes "Kinn" wenn du weißt was ich mein, das haben die Xiaomi Handys nicht..

Xiaomi Mi9T Pro: Notchless Display mit Popup SelfieKamera, 48 MP Kamera, Ultraweit und 2x Zoom Kamera, Kopfhöreranschluss, In-Display Fingerprint Sensor.

Ich selber habe das Mi9T und liebe es.

Würde mich einfach mal bei Huawei oder Xiamo unkucken

Galaxy A 51 oder A 71

jlp23  05.06.2020, 19:34

Ich fände ROM im Handy auch schön.

jlp23  05.06.2020, 21:52
@Floppyline

Steht in der Frage drinne. Aber der Fragesteller meint statt ROM bestimmt RAM