Garantie für iPhone 8 aus Vertragsverlängerung bei eBay Kleinanzeigen ?

5 Antworten

Garantie ist erstmal von der gesetzlichen Sachmängelhaftung abzugrenzen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Garantiegebers (in diesem Fall der Hersteller). Demenstprechend kann er die Bedingungen frei definieren. Eien fast immer anzutreffende Regelung ist, dass nur der erste Verbraucher in der Beschaffungskette Garantieberechtigt ist. Dann wärst Du also gar nicht garantieberechtigt.

Hat der Verkäufer die gesetzliche Sachmängelhaftung ausgeschlossen? Wenn ja, mit welchem Wortlaut?

Das glaube ich so nicht,ein Vertragshandy gibt es immer nur mit einer Einmalzahlung,da von 1 Euro aufwärts je nach Handy,und dafür gibt es eine immer Rechnung,Du solltest da etwas vorsichtig sein wenn Dir eine Handy ohne Rechnung in dem Zusammenhang angeboten wird,das was Dir da gesagt wurde stimmt so definitiv nicht.Von welchen Anbieter ist das Vertrags iphone?

Garantie gibt es immer vom Hersteller also in diesem Fall Apple dafür brauchst du keine Rechnung. Anders sieht es aus mit der Gewährleistung die du von einem Händler bekommst, aber nicht von einer Privatperson (wie wahrscheinlich in deinem Fall).

ich bekomme bei ebay Kleinanzeigen keine e mails von Verkäufern?

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Iphone deshalb hab ich mehrere Verkäufer ( wirklich viele) angeschrieben .. es kommt aber auf keine einzige eine Antwort,was mich wirklich wundert da ich sehr viele Kontaktiert habe! weiß jemand weiter ?

...zur Frage

Kleinanzeigen auf Nachnahme?

Hey Leute, Ich hab auf Ebay Kleinanzeigen ein Handy aus einer Vertragsverlängerung für 550€ gekauft. Und der Verkäufer verschickt es auf Nachnahme. Jetzt sagt er, er hätte keine Rechnung, will aber bei 1&1 nachfragen ob die ihm irgendwas geben können was er mir dann noch per Email zu sendet. Aber jetzt kann es doch sein das es z.B ein fake Handy ist oder nur Steine oder sowas geliefert werden :D Was würdet ihr dazu sagen?

Danke im vorrauf

...zur Frage

Was bedeutet aus Vertragsverlängerung (Handy kauf)?

Welche Folgen habe ich wenn ich ein Handy aus Vertragsverlängerung zb. bei Ebay kaufe? (Garantie oder irgendwelche Beschränkungen)

...zur Frage

Ist es einigermaßen sicher ein neues Smartphone über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe gerade meinen "Favouriten" auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und würde nun versuchen es noch runterzuhandeln. Es handelt sich um ein originales verschweistes Gerät inklusive Rechnung und Garantie. Angeblich bei Vertragsverlängerung fast geschenkt bekommen. Das ganze ist nur 15 Minuten entfernt also ich würde natürlich das Handy davor mal anschauen und nur es Bar bezahlen und es persönlich abholen.

Was meint ihr, ist das einigermaßen "sicher"? Ich würde glaub ich auch einen Kaufvertrag unterschreiben lassen....

Danke schonmal!

...zur Frage

Garantie auf Produkte obwohl ein anderer Name draufsteht?

Ich möchte mir bei ebay kleinanzeigen eine Playstation Pro kaufen, der Verkäufer legt die Rechnung dazu. Die Garantie beträgt wohl 11 Monate laut Anzeige.

Habe ich Anspruch auf diese Garantie obwohl nicht mein Name auf der Rechnung steht sondern seiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?