Handys aus Vertragsverlängerungen kaufen ohne Probleme?

2 Antworten

Nein. Du haat dann einfach wieder eine Garantie aufs neue Gerät. Ich empfehle aber mittlerweile, ein neues Handy so zu kaufen. Meistens gibts dann beim Abo eine Vergünstigung und es kommt günstiger raus.

Tja, entscheidend dabei ist, ob der Verkäufer das Gerät überhaupt verkaufen darf, worüber sich die Meisten aber nicht informieren.

Denn je nachdem was in den AGB der Verträge steht, wird eben oft ein Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Bezahlung des Vertrages vereinbart.

Heißt, dass der Verkäufer dann eben in dem Fall zwar der Besitzer, aber eben nicht der Eigentümer des Handys ist.

Bedeutend dann auch weiter, dass wenn der Verkäufer vielleicht mal in Zahlungsverzug gerät, dass der Provider dann das Gerät zurückverlangen könnte ... auch von dir. In dem Fall siehst du dann auch dein Geld nicht wieder.

Also lässt sich deine Frage, ob es Probleme geben könnte sie pauschal nicht beantworten.

Deabonnieren
Fragesteller

Okay wo genau werden diese AGBs stehen? Wenn ich nachfragen würde?

Deabonnieren
Fragesteller
@VictorVector

Gilt das den auch für Vertragsverlängerte Handys? Weil dort wird meist Gesagt das die einen aktuell laufenden Vertrag haben aber das handy dazu bekommen haben und es deshalb verkaufen..

Deabonnieren
Fragesteller
@VictorVector

Okay dachte wäre was anderes, wenn jetzt fest steht das der Verkäufer auch der vollständige Besitzer des handys ist und ich mit einem Kaufvertrag aus dem Internet oder so das handy bei ihm kaufe wäre das soweit dann sicher?