Kann ich mit einem gebrauchten Handy, meinen Handyvertrag verlängern, oder nur mit gekauften Handys aus dem Shop?

4 Antworten

Hallo vaalen,

mit T-Mobile als Anbieter meinst du uns?

Dann bin ich die Richtige, um dir zu antworten. :)

Wenn du mit deinem Tarif bei uns jetzt die Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast, kannst du eine Vertragsverlängerung mit einem Smartphone machen. Dann bekommst du günstiger ein neues Smartphone, bindest dich wieder für 24 Monate an uns. Du kannst aber auch eine Vertragsverlängerung in einen Tarif ohne Handy durchführen. Dadurch verringern sich deine monatlichen Kosten. Du kannst deinen Tarif mit jedem Handy deiner Wahl nutzen, ob über uns oder im freien Handel erworben, ist dabei egal.

Wichtig ist halt nur, dass du bei uns den für dich passenden Tarif bekommst. Ob mit oder ohne Handy, das entscheidest du.

Soll ich mir das mal ansehen? Dann gib mir ein kurzes Zeichen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht sich nur um den Vertrag. Wenn du es mit einem Dosentelfon nutzen willst, kannst du das machen.

Man muss Handys nicht vom Netzbetreiber kaufen. Also kannst du natürlich den Vertrag auch ohne neues Handy verlängern. In den meisten Fällen wäre das aber dumm, weil du freiwillig auf ein neues Handy verzichtest, aber trotzdem jeden Monat dafür bezahlst. Du solltest dich mal nach günstigeren Verträgen ohne Handy umsehen, wenn du kein neues brauchst.

vaalen
Fragesteller

Also ich möchte mir ein Neues holen, deswegen würd ich gern wissen ob man dafür auch gebrauchte Handys kaufen kann, um den Vertrag zu verlängern.

DummeStudentin  08.08.2022, 21:34
@vaalen

Warum willst du dann überhaupt den Vertrag verlängern? Das ist nur sinnvoll, wenn du für die Verlängerung ein Handy vom Anbieter gratis oder zu einem reduzierten Preis erhälst. Durch die Verlängerung verzichtest du für weitere 2 Jahre auf eine Kündigung.

Wenn du nichts machst, läuft der Vertrag normalerweise auch weiter, aber du kannst jeden Monat kündigen, falls du wo anders ein besseres Angebot findest.

Wie gesagt: Falls du derzeit einen Vertrag hast, bei dem du alle 2 Jahre ein neues Handy erhälst, bezahlst du diese Handys mit der monatlichen Gebühr. Diese ist logischerweise höher als bei Tarifen ohne Handy. Wenn du jetzt also ein gebrauchtes Handy kaufst statt das neue vom Anbieter, verbrennst du Geld.

Du kannst auch Dein jetziges Handy dazu verwenden.

Gebrauchtgeräte die erworben werden müssen Sim Lock frei sein.