Sind gebrauchte Handys bei Amazon gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit tummeln sich ziemlich viele Betrüger bei Amazon!
Deshalb ist Vorsicht geboten!

Wenn so ein betrügerischer Amazon-Verkäufer die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten will und ein ahnungsloser Kunde drauf reinfällt, dann ist das Geld weg - ohne Amazon-Käuferschutz, ohne Garantie, ohne Aussicht auf Erstattung und ohne dass die Ware jemals geliefert wird :-(

Verdächtig ist es, wenn ...
► ungewöhnlich günstiges Angebot
► neuer Verkäufer ohne Bewertungen
► der Verkäufer kontaktiert werden will, bevor man die Bestellung über Amazon abschickt
► die Bezahlung nicht über Amazon sondern über irgendwelche nicht verfolgbaren Kanäle laufen soll.

Ben2227897  14.01.2022, 22:19

Hey, ist die Gefahr immernoch

0
Rubezahl2000  14.01.2022, 22:30
@Ben2227897

Ja, solche Betrugs-Angebote, bei denen man "an Amazon vorbei" bestellen und bezahlen soll, tauchen immer wieder auf.
Die Betrüger haben meistens irgendeinen seriösen Amazon-Verkäufer-Shop gehackt, damit man nicht gleich Verdacht schöpft.
Wenn man NICHT drauf reinfällt sondern versucht, die Ware regulär über den Amazon-Einkaufswagen und Amazon-Kasse zu kaufen, dann wird die Bestellung nach kurzer Zeit storniert, weil das Angebot ja Fake ist und der echte Amazon-Verkäufer die Ware gar nicht hat.

0

Ich hatte bisher immer Glück, wenn ich gebrauchte Sachen gekauft habe. Das kann aber bei einem anderen wieder anders sein! EInfach mal versuchen!

TheRoboPlay2 
Fragesteller
 05.07.2016, 16:11

hast du denn bei Amazon gekauft oder wo anders?

0
andy99999  14.09.2020, 10:47

Ich würde mein gebrauchtes Gerät nur noch bei Smarando kaufen. Preislich top und die Zustände stimmen auch zu 100%

0