Sind gebrauchte Handys bei Amazon gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit tummeln sich ziemlich viele Betrüger bei Amazon!
Deshalb ist Vorsicht geboten!

Wenn so ein betrügerischer Amazon-Verkäufer die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten will und ein ahnungsloser Kunde drauf reinfällt, dann ist das Geld weg - ohne Amazon-Käuferschutz, ohne Garantie, ohne Aussicht auf Erstattung und ohne dass die Ware jemals geliefert wird :-(

Verdächtig ist es, wenn ...
► ungewöhnlich günstiges Angebot
► neuer Verkäufer ohne Bewertungen
► der Verkäufer kontaktiert werden will, bevor man die Bestellung über Amazon abschickt
► die Bezahlung nicht über Amazon sondern über irgendwelche nicht verfolgbaren Kanäle laufen soll.

Ben2227897  14.01.2022, 22:19

Hey, ist die Gefahr immernoch

Rubezahl2000  14.01.2022, 22:30
@Ben2227897

Ja, solche Betrugs-Angebote, bei denen man "an Amazon vorbei" bestellen und bezahlen soll, tauchen immer wieder auf.
Die Betrüger haben meistens irgendeinen seriösen Amazon-Verkäufer-Shop gehackt, damit man nicht gleich Verdacht schöpft.
Wenn man NICHT drauf reinfällt sondern versucht, die Ware regulär über den Amazon-Einkaufswagen und Amazon-Kasse zu kaufen, dann wird die Bestellung nach kurzer Zeit storniert, weil das Angebot ja Fake ist und der echte Amazon-Verkäufer die Ware gar nicht hat.

Ich hatte bisher immer Glück, wenn ich gebrauchte Sachen gekauft habe. Das kann aber bei einem anderen wieder anders sein! EInfach mal versuchen!

TheRoboPlay2
Fragesteller

hast du denn bei Amazon gekauft oder wo anders?

andy99999  14.09.2020, 10:47

Ich würde mein gebrauchtes Gerät nur noch bei Smarando kaufen. Preislich top und die Zustände stimmen auch zu 100%