Smartphone gebraucht kaufen? Erfahrungen, Ist es empfehlenswert? Wenn ja wo?

5 Antworten

Also ich habe mir auch ein gebrauchtes iphone 4 gekauft nachdem ich mein neues iphone4s verloren habe. Jedenfalls habe ich das Gebrauchte jetzt schon ein ganzes Jahr und bin ganz zufrieden. Vor allem am Anfang ging alles top! Mit der Zeit ist es etwas langsamer geworden und spackt manchmal, aber wirklich nur selten! Ich habe es bei meinem Handyanbieter (O2) gekauft. Er hat viele gebrauchte Handys verkauft und da konnte ich auch eins für 100€ ergattern. Aber ich denke das ist immer unterschiedlich und ich hatte wohl einfach Glück mit meinem Handy. Ich würde es jedenfalls schon empfehlen, wenn man nicht viel Geld ausgeben will. ;)

Ich habe mein iPhone 5s vor 4 Monaten für günstige 320€ gebraucht gekauft. Gebraucht könnte man es garnicht nennen, da es keine Gebrauchsspuren hatte und nur 2 Monate alt war. Schau auf Ebay-Kleinanzeigen oder auf Ebay

Das kommt auf die Marke an. Ich selber benutze seit mehreren Jahren Iphones. Apple bietet auf der Offiziellen Seite Generalüberholte Artikel an. Diese sind gebraucht, aber von Apple auf Funktionalität getestet und billiger als ein Neu Modell

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals

Ja, es ist empfehlenswert.

Gebrauchte Smartphones mit Garantie und Widerrufsrecht: rebuy.de / greenpanda.de / afbshop.de / refurbed.de / asgoodasnew.de / buyzoxs.de usw.

ohne Garantie / Widerrufsrecht dafür noch günstiger: ebay.de / hood.de / ebay-kleinanzeigen.de / shpock.com usw.

andy99999  19.08.2020, 20:08

Guten Tag schaut doch mal bei Smarando vorbei. Dort gibt es gebrauchte iPhones für einen sehr guten Preis und für jedes iPhone wird ein Baum gepflanzt. www.smarando.de

Hallo Sophiii96,

nein, ich würde dir nicht unbedingt empfehlen gebrauchte Produkte zu kaufen, gerade bei technischen Mitteln ist oft die Gefahr groß, dass diese einen technischen Defekt haben bzw. nicht mehr richtig funktionieren.

Lieber würde ich ein iPhone im Refurbished Store kaufen. Die Produkte dort sind zwar auch gebraucht, wurden allerdings von Apple getestet & gereinigt, und sind viel günstiger als neue Produkte.

Siehe: http://store.apple.com/Catalog/de/Images/apple_certified.html

Die Produkte dort sind übrigens ebenfalls mit einer 1. jährigen Garantie ausgestattet, diese kann per AppleCare Protection Plan verlängert werden.

Liebe Grüße, InstaFace

andy99999  19.08.2020, 20:11

Guten Tag schaut doch mal bei Smarando vorbei. Dort gibt es gebrauchte iPhones für einen sehr guten Preis und für jedes iPhone wird ein Baum gepflanzt. www.smarando.de