gebrauchtes Fahrrad - Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei einem Fachhändler vor Ort ein gutes Gebrauchtes kaufst, spricht da nix dagegen. Flohmarkt oder sowürd ich nicht empfehlen.... Lieber in ein gutes Gebrauchtes investieren, als sich so ein 150€ Billigteil aus dem Supermarkt zulegen und sich ewig über minderwertige Qualität ärgern.

Es ist einfach eine Frage des Geldes, und auch des Zwecks. Wenn du mit dem Fahrrad einfach nur zum Bahnhof pendelst, um von dort zur Arbeit zu fahren und es abends wieder mitzunehmen, weckt ein neues Fahrrad nur die Begehrlichkeiten anderer.

Ja, natürlich ...warum denn nicht ??? Wenn es gut in Schuss ist und der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.

Man kauft ja auch gebrauchte Auto´s.......andere Sachen, wie z.B.  Matratzen aus 2.ter Hand o.ä., da hätte ich auch so meine Bedenken.....

healey
Fragesteller

Ja, Dinge wie Matratzen sollte man immer neu kaufen ! Allein schon aus hygienischen Gründen.

Willste meins haben? Hängt seit zwölf Jahren im Fahrradkeller rum. Ist fast neuwertig. Ich nehm immer das Faltrad.

healey
Fragesteller

Warum hast Du es dann gekauft wenn Du nicht damit fährst ? Die Kohle hättest Du dir Sparen können !

JoachimWalter  09.03.2015, 19:40
@healey

Gekauft wurde es, als ich noch im Fahrradfreundlichen flachen Landen wohnte. Das Faltrad nehmen wir in den Urlaub mit. Wohne jetzt in einer Landschaft mit vielen Steigungen. Komischerweise geht es meist bergauf, kaum bergab.

Hallo, healey. Ich habe mein MTB im Jahr 2006 gebraucht für 65 € bei einer wohltätigen Organisation gekauft ( war sogar Beleuchtung dran montiert worden, um der StVo zu genügen: Rad nur mit eben B.) und fahre es heute noch = rundrum positiv. LG + viel Erfolg :- )