Google Pixel 4a oder Samsung A41?
Hallo, ich brauche ziemlich dringend ein neues Handy und möchte dass es nicht zu groß ist. Hatte jetzt vorher ein A5, ist leider letzte Woche kaputt gegangen.
War jetzt bei MediaMarkt und Co. und hab mich jetzt für eins dieser Handys entschieden, weil sie von der Größe her sehr gut für mich passen.
Jetzt weiß ich aber nicht welches besser ist und um ehrlich zu sein mag ich das Benutzersystem bei dem google-Handy nicht so. Könnte mich aber dran gewöhnen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen welches im Allgemeinen besser ist?
3 Stimmen
2 Antworten
Wenn man die Hardware anschaut, ist das Pixel 4a das bessere Gerät.
- mehr Performance
- bessere Hauptkamera (keine Ultraweitwinkelkamera)
- mehr und schnellerer Interner Speicher
- mehr RAM (6GB Pixel 4a bzw. 4GB A41; gibt auch ein 8GB Variante beim A41)
- USB 3.1 (statt USB 2.0)
Beim Thema Software Updates ist das Pixel 4a ebenfalls leicht im Vorteil. Das A41 dürfte auch nicht so schlecht abschneiden.
Das A42, also der Nachfolger vom A41, ist bereits auf dem Markt. Das A41 ist auch etwas älter als das Pixel 4a. Das A41 hat sein Ende in den Shops gefunden.
Vom Pixel 4a gibt es noch kein Nachfolger. Dazu ist es auch noch etwas neuer.
Ich finde das Pixel besser, weil es eine sehr gute Kamera, Prozessor hat und alles aufeinander abgestimmt ist. Du bekommst aber bei beiden 3 Jahre Updatesupport. Wenn du dich noch ein paar Monate gedulden kannst gibt es auch schon das Pixel 5a
Perfekt, danke für deine Hilfe. Habe mich jetzt für das Pixel entschieden. :))
Danke für die Antwort, hat mir bei der Entscheidung geholfen. Nehme dann wahrscheinlich das Pixel. Ausserdem gibt es das A41 sowieso fast nirgends zu kaufen zu Zeit. :)