Welches Gewürz / Aroma wird im Steakhouse verwendet?

3 Antworten

Ich weiss es nicht, aber die Argentinier verwenden überhaupt keine Gewürze.

Das Steak wird perfekt gegrillt, und man tut dann selber nur Salz und frisch gemahlener Pfeffer drauf.

Ich finde den Geschmack unschlagbar!

Kanns sein, dass es nur der Geschmack vom Grillieren ist?

PGS070480
Fragesteller

Eigentlich nicht. Denn dann müsste es zuhause genau so riechen / schmecken. Es ist auch mehr ein dezentes Aroma als ein Gewürz. Riecht einfach unbeschreiblich gut

LastDayofEden  23.02.2024, 21:35
@PGS070480

Also, ich glaube nicht, dass man das zuhause hinbekommt. Die haben bestimmt ein Holzfeuer, dass sie perfekt erhitzen und dann genau wissen, wie viele Sekunden das Steak darauf gehört, um exakt dieses Röstaroma hinzukriegen...

Vielleicht ist es auch eine Pfeffersorte? Rosa Pfeffer ist zum Beispiel unglaublich apart, so pfeffrig, aber gleichzeitig frisch und irgendwie sanft...

PGS070480
Fragesteller
@LastDayofEden

Vielleicht frage ich auch mal im Restaurant... bezweifle aber dass die mir ihre Tricks verraten :´D

LastDayofEden  23.02.2024, 21:44
@PGS070480

Und sonst mal an allen Kräutern und Gewürzen im Supermarkt schnuppern, bis du es gefunden hast. 😅

LastDayofEden  23.02.2024, 21:52
@PGS070480

Auf jeden Fall! Die lieben Kunden, die nicht genug von ihren Produkten bekommen können, aber nichts kaufen! 😆🤣

flüssigrauch, butter.

PGS070480
Fragesteller

Flüssigrauch könnte ich mal probieren... Butter verwende ich ja selbst auch , riecht aber nie so lecker wie im Steakhouse.

pony  23.02.2024, 21:39
@PGS070480

ich verwende zum beispiel zum steak braten NUR butter. kein öl. ausserdem nur groben, frisch gemahlenen pfeffer und fleur de sel.

keine kräuterbutter.

ich habe es erst einmal überhaupt besser im steakhouse gegessen, als selber gemacht.

PGS070480
Fragesteller
@pony

Naja zum braten benutze ich auch nur Butter, wenn überhaupt. Steaks kommen bei mir aber eher auf den Grill, also gänzlich ohne Butter. Kräuterbutter nur wenns fertig ist als "beilage" ;-) Schade, dass es kein Geruchs-Internet gibt, sonst hätte ich das Aroma hier mal hochgeladen :-D Ist halt schwierig zu beschreiben.

das wird eine Gewürzmischung sein