Welches Gemüse kann man nicht einfrieren?

6 Antworten

Tomaten, Kartoffeln, Rüben, Kohl. Allerdings in einem Gericht verkocht geht es. Bei Obst sollte man Ananas und Äpfel, Birnen etc. nicht einfrieren, Beeren hingegen lassen sich gut einfrieren (werden allerdings weich und eignen sich nicht als Tortenbelag)

Kartoffeln werden süßlich, wenn man sie einfriert. Alles andere geht eigentlich.

Waldmorti
Fragesteller

Okay ich glaube ich hab es auch mit obst verwechselt. Erdbeeren werden beim einfrieren , zum Beispiel laberig.

Gekochte Steckrüben kann man nicht einfrieren, die schmecken danach nicht gut.

Auf Vorrat kochen kannst du alles und fertig einfrieren.

Allerdings werden frische Gemüse manchmal matschig, wie Tomaten oder frische Gurken. Auch Kartoffeln schmecken, meiner Meinung nach, nicht mehr, wenn sie in einer Suppe mit eingefroren waren. Auch verschiedene Obstsorten werden beim auftauen matschig, wie Erdbeeren oder Himbeeren.

Das mußt du ausprobieren, ob du alles dann essen würdest nach dem auftauen.