Welches Fach ist am Schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mathe 44%
Deutsch 32%
Englisch 21%
Nawi 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Analysen, Interpretationen und 5 Seiten anderen unnötigen Mist aufs Blatt fabrizieren ist so ziemlich die schlimmste Beschäftigung, die man sich für den Aufenthalt in einem zu kalten Raum für mehrere Stunden ausdenken kann.

Englisch

Bei mir war es immer Englisch. Ich kann es perfekt sprechen und verstehen etc. Aber sobald es um Übersetzungen geht habe ich keine Ahnung.. und das brauchte man leider ständig. Mit Abstand am einfachsten war Mathematik und Physik.

Spanien99  11.01.2022, 16:41

Genau wie bei mir

Mathe

Für mich war es das damals zumindest. In Physik und Chemie nur Einser, in Mathe immer zwischen 4 und 5. Der Witz an der Sache ist also, ich KONNTE eigentlich korrekt rechnen, aber eben nur mit praktischem Bezug, nicht in theoretischen Kurvendiskussionen und derlei Zeug. Deutsch hätte ich eigentlich gut gekonnt, aber ich hab es gehasst, war mir viel zu langweilig. Englisch hab ich erst Jahre nach dem Abi wirklich gelernt.

Sandlerkoenig07  11.01.2022, 23:38

Rechnen und Mathematik sind zweierlei!

Deutsch

Meiner Meinung nach ist das hantieren mit mathematischen Regeln und Zahlen einfacher als dumme Regeln zur Kommasetzung bei super-verschachtelten Sätzen 😀

Und lieber rechne ich irgendwas runter als eine Gedichtanalyse zu schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Miceboy81
Fragesteller

Meine Mutter ist Deutschlehrerin , sie sagt es ist easy wenn man es kann und alle Regeln

Deutsch

Texte interpretieren und so ist nicht so meins.