Welches Ersatzteil benötige ich für den Ablaufschlauch meiner Spülmaschine?

Bild 1  - (Technik, Wasser, Waschmaschine) Bild 2 - (Technik, Wasser, Waschmaschine)

3 Antworten

Geh mit den Fotos zum Baumarkt. Dort wird dir schnell geholfen.

Vom Ende des alten Schlauchs 20cm abschneiden,neuen mit verbindungsrohr und Teflonband ( für Wasseranschlüsse ) verschrauben ! Das selbe mit dem Reststück des Alten Schlauchs !Du brauchst noch ein Verbindungsstück u.2. Schellen !Hält bei mir seit 5Jahren ! Mfg.

AndyFCSP
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Dann habe ich ja immer noch das Problem, dass der neue Gummiaufsatz nicht passt. Meinst du es reicht wirklich, wenn ich das mit ordentlich Teflonband zukleb?

AndyFCSP
Fragesteller
@schoschi06

Der Anschluss am Abfluss funktioniert einwandfrei. Lediglich die auf den Bildern zu sehende Schnittstelle funktioniert noch nicht so wie ich es gern hätte. Ich habe mir mittlerweile aber Teflonband besorgt und schaue mal, ob das klappt. Vielen Dank für den Tipp!

puh, das wird schwer. du hast ja an dem einen schlauch einen gummistopfen. mit dem kannst du das verlängeurngstück anschließen. wenn du den anderen daran anschließen willst, dann brauchst du da auch so nen gummi, sonst wirds nicht so dicht.

lg, anna