Welches Ergebnis kommt raus?

5 Antworten

Sie kostet 24€ weniger, also 96 ( bei 20% billiger )

Wenn sie allerdings nur noch 20% des Preises kostet, dann würde sie natürlich nur noch 24€ kosten.

DaKaBo  22.07.2023, 13:31
Sie kostet 24€ weniger, also 96

Dann würde sie um 20 % reduziert.

Wenn sie auf 20 % reduziert wird, kostet sie noch 1/5, also 24 €.

Wenn Sie um 20 % reduziert wird, kostet sie 96 €.

Die Beschreibung Deiner Frage verstehe ich nicht genau, aber wenn Du es meinst, dass der Preis der Hose um 20 Prozent reduziert wird, wird das so berechnet. ^^

120 Euro = gesamte Preis

12 Euro = 10 Prozent des originellen Preises, weshalb es 24 Euro ist.

Preis der Hose mit einer Ermäßigung von 20 Prozent = 120 - 24 = 96 Euro

Du kannst auch diese Methode nutzen, damit Du nach dessen Ergebnis berechnen kannst. 😊

120 Euro * 0,8 = 96 Euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Machtnix53  22.07.2023, 21:49

Für reduziert um 20% ist es richtig.

Reduziert auf 20%, wie es in der Frage steht, heißt aber soweit reduziert, dass 20% übrig bleiben. Dann kostest sie nur noch 24€.

Wenn die Hose auf 20 Prozent reduziert wird, kostet sie nur noch 24 Euro. Wenn der Verkäufer die deutsche Sprache nicht beherrscht, dann ist das sein Problem.

Zwischen 'auf' und 'um' liegen 60% oder 72€.