Welches Equipment Brauche ich für meinen ersten 80 km Marsch?

Marsreisender  11.12.2023, 18:10

Liegen auf dem Weg auch Discounter zum Verpflegen?

Sakul777
Fragesteller

Nein

1 Antwort

Würde ein bisschen Obst mitnehmen und 4 Liter Wasser.

Wie willst du mit ein bisschen Obst deine Energie wieder auffüllen. Pack lieber eine gescheite Brotzeit ein: Verpflegung zum Wandern für eine Tagestour

Ob ich jetzt 4 Liter Wasser mitschleppe würde ich mir auch überlegen. Kommt sicher auf die Umgebung an. Generell würde ich versuchen einen Teil des Wassers aus der Umgebung zu bekommen. Siehe zB. die App Trinkwasser unterwegs o.ä. Ein Tipp ist auch auf Friedhöfen zu schauen, dort gibt es oftmals auch Trinkwasser. Wenn man am Anfang Unmengen davon mitschleppt ist man immer in Versuchung anfangs zu viel zu trinken.