Welches Custom-Design von der RTX 4070 soll ich nehmen?

3 Antworten

Würde ein drei Lüfter Modell bevorzugen

Auf geizhals.de kannst du nach Kriterien (wie zb Lüfter Anzahl) und Preis filtern. Da wirst bestimmt fündig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die KFA2 EX Gamer ist günstig und hat gute Kühlung.

Die meisten Modelle mit 3 Lüftern sind eigentlich sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
gnuman79
Fragesteller

kann man sie auch übertakten, falls ich das irgendwann vor habe? Oder kann man grundsätzlich alle RTX Grafikkarten übertakten?

Nicht teuer und Nvidia? Das passt nicht zusammen. Ich empfehle die Merc Radeon RX 7900 XTX, die sieht top aus und ist top preis leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren Computer, DevOps und Backend Entwicklung
finalanswer  31.08.2023, 12:32

Eine 4070 kostet aber auch nur 600€. Klar ist die 1000€ Karte besser.

Gsonz  31.08.2023, 12:33

Er sucht eine Karte für 600€ und du empfiehlst eine für 900€. Davon abgesehen kennst du seine Anforderungen nicht. Echt super.

ShaniaGe  31.08.2023, 12:56
@Gsonz

Ich brauche keine Anforderungen, alle AMD Karten sind deutlich besser in Preis Leistung als NVIDIA. RX 6800 XT kann er auch nehmen, unter 500 Euro.

gnuman79
Fragesteller
@ShaniaGe

Das ist eine sehr pauschale Aussage, die nicht der Realität entspricht. AMD und Nvidia haben beide ihre Vor- und Nachteile, je nach Anwendung, Budget und persönlichen Präferenzen. Die RX 6800 XT ist zum Beispiel nicht unter 500 Euro zu bekommen, sondern kostet aktuell mindestens 800 Euro. Außerdem hat Nvidia einige Features, die AMD nicht bietet, wie z.B. DLSS. Die Preis-Leistung ist also nicht nur von der reinen Grafikleistung abhängig, sondern auch von den zusätzlichen Funktionen und dem individuellen Nutzen.

gnuman79
Fragesteller
@ShaniaGe

ja gut, dann hab ich falsch geguckt. Aber trotzdem, die RTX 4070 ist besser in vielen Spielen als die RX 6800 XT und lässt sich besser übertakten.

Gsonz  01.09.2023, 08:53
@ShaniaGe

Nein, bei Raytracing liegt NVIDIA immernoch vorne. Beim Stromverbrauch aktuell auch.

gnuman79
Fragesteller

habe ich nach einer Radeon Grafikkarte gefragt? Nein!